Viren, Spam & Dialer
Von: coolcook007, 17.11.2010 17:57 Uhr
Ich wollte mir gerade den Downloader für den Online-Shooter Combat Arms herunterladen. Mein Comodo Internet Security hat den Downloader als Malware eingestuft und ihn in die Quarantäne verschoben. Ich habe ihn auf der ersten erscheinenden Seite gedownloadet. War das wirklich Malware?



  1. Antwort von Christian 5
    Re: Comodo Internet Security & Combat Arms Downloader
    hi

    schwer zu sagen, kenne comodo nicht
    sicherheitshalber lads besser nicht runter.

    gruss crizbee
    • Antwort von f-secure.de (abgemeldet) 0
      Re: Comodo Internet Security & Combat Arms Downloader
      Hallo coolcook007,

      es könnte sich hierbei tatsächlich um Malware handeln, es kann aber auch sein, dass es ein Fehlalarm war.

      Wir vom F-Secure-Support können Dir anbieten, dass Du die Datei mal in unser Sample Analysis System (kurz: "SAS") hochlädst. Hier der Link dazu: analysis.f-secure.com. Wenn Du das Ergebnis unserer Analyse sehen möchtest, musst Du Dich vorher mit Username und Passwort anmelden. Bei weiteren Fragen zum SAS wende Dich gerne an uns.

      Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.
      Viele Grüße,

      das F-Secure Supportteam
      • Antwort von Timo Ewald 0
        Re: Comodo Internet Security & Combat Arms Downloader
        Hallo,

        keine Ahnung, ob das Malware war. Aber wenn der Scanner angesprungen ist scheint es ja wohl sowas gewesen zu sein...

        Gruß
        Timo