Viren, Spam & Dialer
Von: Andreas K., 20.3.2004 17:39 Uhr
Hi,

ich hab mir im Explorer (WinXP home/IE6) eine toolbar namens "isearch" eingefangen. Die Optionen im IE unter Ansicht/Symbolleisten sind deaktiviert, so dass ich die Leiste nicht wieder deaktivieren kann.

Ad-aware hat im ersten duchlauf eine Malware namens isearch gefunden und angeblich gelöscht, die toolbar ist aber weiterhin im Explorer. jetzt findet adaware aber nichts mehr. Googel fand nichts sinnvolles.

Wie krieg ich diese blöde Leiste weg?

gruss A.



  1. Antwort von wewewe 0
    Re: isearch Toolbar entfernen
    Durchforste doch mal Deine Registry- aber vorichtig... Wenn du was falsch machst, dann nimm Dir schon mal nen paar Stunden Zeit zum Systemaufsetzen... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
    • Hab es jetzt mit HijackTis wegbekommen
      Hi,

      danke für den Hinweis, das Problem ist nur "durchforsten" ohne zu wissen wo und wonach ist ziemlich sinnlos.

      Nach dem was ich so mittlerweile aus bekommen hab, ist es eine neue Variante von coolwebsearch. Die krigst du nicht so einfach weg. Ich hab es mit Ad-aware nicht geschafft, HijackThis hat aber einige verdächtige Einträge gehabt (so ca. an 10 Stellen hatte sich das Teil eingenistet). Jetzt isser wieder weg....

      A.