Viren, Spam & Dialer
Von: NinaAntonia (abgemeldet), 24.4.2011 07:20 Uhr
Hallo ! Welche Software schützt meinen PC vor Trojaner? Es muss einfach zu installieren sein und sich mit Windows 7 einwandfrei laufen, da ich mir bei Problemen selbst nicht helfen kann. MvFG und vielen Dank im Voraus.



  1. Antwort von Gerhard Glaser 0
    Re: Schutz vor Trojaner
    Hallo!

    Jede Security Suite, z.B. von Norton, Kaspersky.
    Notfalls tut es auch der kostenlose Virenscanner von Avira!
    Der beste Schutz bleibt aber immer noch, bei Mails unbekannter Herkunft den Anhang nicht zu öffnen und sich nicht auf "dunklen" Internetseiten herum zu treiben!

    GG
    • Antwort von f-secure.de (abgemeldet) 0
      Re: Schutz vor Trojaner
      Hallo NinaAntonia,

      es gibt diverse Software-Hersteller, die Programme zum Schutz vor Viren und Trojanern anbieten, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige. Für welche Du Dich entscheidest, bleibt natürlich Dir überlassen. Da lohnt es sich, vorab ein bisschen zu recherchieren, welche Programme was leisten. PC-Zeitschriften wie etwa die CHIP testen auch regelmäßig Virenschutz-Programme. Darüber hinaus gibt es unabhängige Testlabore, die sich auf den Test solcher Programme spezialisiert haben, wie AV-Comparatives (www.av-comparatives.org) und AV-Test (www.av-test.de). Du findest im Internet auch zahlreiche User-Kommentare zu den Programmen.

      Wir sind Support für F-Secure, Informationen zu den F-Secure-Programmen findest Du auf www.f-secure.de. Dort kannst Du Dir auch kostenlose Probier-Versionen der Software herunterladen.

      Viele Grüße,
      das F-Secure Supportteam
      • Antwort von Stefan 0
        Re: Schutz vor Trojaner
        Such dir einen aus...

        AhnLab-V3
        AntiVir
        Antiy-AVL
        Avast
        AVG
        BitDefender
        CAT-QuickHeal
        ClamAV
        Commtouch
        Comodo
        DrWeb
        Emsisoft
        eSafe
        eTrust-Vet
        F-Prot
        F-Secure
        Fortinet
        GData
        Ikarus
        Jiangmin
        K7AntiVirus
        Kaspersky
        McAfee
        McAfee-GW-Edition
        Microsoft
        NOD32
        Norman
        Panda
        PCTools
        Prevx
        Rising
        Sophos
        SUPERAntiSpyware
        Symantec
        TheHacker
        TrendMicro
        TrendMicro-HouseCall
        VBA32
        VIPRE
        ViRobot
        VirusBuster


        Servus
        • Antwort von Sandro Graf 0
          Re: Schutz vor Trojaner
          Hallo Nina,

          Ich würde ein Antiviren Programm nehmen die er kennen auch Trojaner sprich

          Wenns Gratis sein muss
          Avira Antivir www.free-av.de

          Wenns was kosten darf
          www.kaspersky.de

          Ich persönlich habe auf meinem Arbeitsrechner Kaspersky und auf allen anderen (Mutter, Bruder etc Avira richtig konfiguriert ist meiner Ansicht noch ungefähr gleichwertig)

          Du kannst auch unter chip.de / pctip.ch ja mal schauen die Vergleichen die verschiedenen Programme immer wieder.

          Grüsse
          Sandro