Viren, Spam & Dialer
Von: сүрrеѕѕһіll18 (abgemeldet), 10.1.2006 12:22 Uhr
Hallo,

mein PC ist infiziert. Ich habe Trojaner drauf. Mein Antivirus Programm (Avast!) warnt mich und sagt mir bescheit, dass ich infiziert bin aber, wenn ich auf "löschen" klicke löscht der nicht sondern die gleiche Meldung kommt noch mal ich kann so oft auf "löschen" klicken nichts passiert. Dadurch ist mein PC ziemlich langsam. Außerdem habe ich zwei Adware drauf die ich nicht wegkriege. Ich lade zwar die nötige Datei runter mit dem man normalerweise die Dinger wegkriegt aber geht auch nicht.

Also. Was kann ich tun? Welches programm ist das beste? Wie soll ich vorgehen? Gebt mir bitte Tipps!

Danke vorraus!



  1. Antwort von сүрrеѕѕһіll18 (abgemeldet) 0
    Re: Viren, Trojaner und Adware entfernen!!!
    Achso falls es hilft.

    Adware: "Home search Assistent" und "Shopping Wizard"
    2 Kommentare
    • von Ηіntеrwäldlеr (abgemeldet) 0
      Re^2: Viren, Trojaner und Adware entfernen!!!
      und ich habe noch was vergessen. Manchmal startet der
      Computer von alleine Programme wie von Geisterhand
      z.B. Paint und Editor. Einmal wollte der sogar selbst
      herunterfahren. Aber wenn ich die Maus bewege habe
      ich wieder die Kontrolle.

      Achso falls es hilft.
      Adware: "Home search Assistent" und "Shopping Wizard"
      Die Lösung des Problems wurde vor mehr als einem Jahr schon hier beschrieben http://oschad.de/wiki/index.php/Kompromittierung Mit weniger Worten steht es auch in dieser FAQ http://faq.jors.net/virus.html

      Wichtig ist, das alle vorgeschriebenen Arbeitsgänge in der richtige Reihenfolge durchgeführt werden. Dies wirst du übrigens so oft wiederholen, bis du dir ein "vernüftiges Sicherheitskonzept" zugelegt hast. Da gehe ich mit dir jede Wette ein. Eine kleine Hilfe verbunden mit ein paar wesentlichen Tipps findest du hier: http://www.hinterwaeldlers-home.de/NewsGroups/Sicher...

      der hinterwäldler
    • von сүрrеѕѕһіll18 (abgemeldet) 0
      Re^3: Viren, Trojaner und Adware entfernen!!!
      Danke für die ganzen Hilfen! Super Forum!
  2. Antwort von сүрrеѕѕһіll18 (abgemeldet) 0
    Re: Viren, Trojaner und Adware entfernen!!!
    und ich habe noch was vergessen. Manchmal startet der Computer von alleine Programme wie von Geisterhand z.B. Paint und Editor. Einmal wollte der sogar selbst herunterfahren. Aber wenn ich die Maus bewege habe ich wieder die Kontrolle.
    • Antwort von Ρuеrѕtіngеr Јоѕеf (abgemeldet) 0
      Re: Viren, Trojaner und Adware entfernen!!!
      Hallo CypressHill,

      Ich glaube, ein Vorgehen nach der Empfehlung von Microsoft
      http://www.microsoft.com/technet/community/columns/s...
      wäre da am besten.
      Also:
      - Nimm Deinen Rechner vom Netz
      - Sichere Deine Daten
      - Setre Dein System neu auf (unter Verwendung seriöser Quellen)
      - Spiele alle aktuellen Patches ein
      - Beende mit Hilfe des Tools von
      http://www.dingens.org
      alle nicht benötigten Dienste
      (ab jetzt darfst Du wieder ins Netz)
      - Verwende NICHT den Internet Explorer

      HTH,
      Pürsti
      6 Kommentare
      • von сүрrеѕѕһіll18 (abgemeldet) 0
        Re^2: Viren, Trojaner und Adware entfernen!!!
        also du meinst mit setre meinst du formatieren? Sorry ich kenn mich mit den begriffen nicht so gut aus. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Setre -> Tippfehler :o)
        Hallo! also du meinst mit setre meinst du formatieren? Sorry ich kenn
        mich mit den begriffen nicht so gut aus.
        Brauchste auch nicht. War nur ein Tippfehler. Wenn du den gesamten Kontext betrachtrest, sollte es "setze" heissen. Also: "Setze dein System neu auf" :o)

        Gruss

        Mutschy
      • von сүрrеѕѕһіll18 (abgemeldet) 0
        Re: Setre -> Tippfehler :o)
        Wie setze ich mein system neu auf? Ich hätte jetzt überhaubt keine lust neu zu formatieren. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • Re^2: Setre -> Tippfehler :o)
        Wie setze ich mein system neu auf?
        Steht im Handbuch von Windows XP. Andernfalls CD einlegen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Ich hätte jetzt überhaubt keine lust neu zu formatieren.
        Na schön, dann must du halt Lust am Trojaner haben. Ich an deiner Stelle würde die Kiste platt machen. Wenn du dich nicht auskennst, dann lass es jemanden anderes machen oder lern es.

        Stefan
      • Re^2: Brauchst Du auch nicht
        Hi, Wie setze ich mein system neu auf? Ich hätte jetzt überhaubt
        keine lust neu zu formatieren.
        brauchst Du auch nicht.
        Reiß die HD raus, wirf sie weg und kau Dir eine neue Festplatte.

        nicki
      • von Ηіntеrwäldlеr (abgemeldet) 0
        Re^3: Viren, Trojaner und Adware entfernen!!!
        Hallo also du meinst mit setre meinst du formatieren? Sorry ich kenn
        mich mit den begriffen nicht so gut aus.
        Regel Nr 1 im Internet: Findest du einen Schreibfehler, so darfst du ihn behalten.
        Regel Nr 2 im Internet: Wird in Forum- oder Chatbeiträgen grundsätzlich alles flasch geschrieben, so darfst du ihn filtern, denn er ist ein Troll!

        der hinterwäldler