Viren, Spam & Dialer
Von: Elberich, 24.10.2011 22:41 Uhr
Hallo Experten!
Man hört immer mehr von Computern, die ausspioniert werden und auch ich habe einige sehr persönliche Daten auf meinem PC, die ich schützen möchte. Welcher Virenschutz für den Computer ist denn nun aktuell am Besten? Danke für ihren Rat.



  1. Antwort von weberbernd55 1
    Re: Welcher Virenschutz aktuell am Besten für PC?
    Hallo,
    es gibt keinen 100% schutz. Besser sind die Kaufvarianten, Avast oder Avira reichen aber auch. Wichtige Daten nur verschlüsselt speichern.
    Das Wichtigste ist aber das nicht alles und jedes geöffnet werden muß nur weil einem was versprochen wird. Einfach mal googeln, da gibt es 1000 Foren.
    Gruß Bernd
    • Antwort von TommyBpunkt 1
      Re: Welcher Virenschutz aktuell am Besten für PC?
      hi elberich, ich würde deine persönlichen daten auf eine separate festplatte speicher die die manuel (Kippschalter oder Taster) ein- oder ausschalten kannst oder auf eine weitereren patition verlegen und die Passwort geschützt sichern.

      es reicht eigentlich aus die windows firewall und den windows defender zu aktivieren und dabei ein kostelosen vieren scanner zu haben.
      Ich zB hab avast drauf ist zur zeit auch das beste nach meiner meinung!

      bei chip.de sind immer aktuelsten Virenscanner aufgelistet... http://www.chip.de/artikel/Gratis-Virenscanner-im-Ve...

      ps. speicher deine wichtigen daten lieber auf eine externe-festplatte die du separat ein- und ausschalten kannst! ;)


      mfg