Visual Basic
Von: Brille1982, 7.9.2011 08:01 Uhr
Hallo zusammenm

ich habe ein Formular, auf dem einige Daten zusammengefasst werden. Die Grunddaten kopiere ich mir mit einem Makro in das Tabellenblatt dahinter. Jetzt möchte ich es so machen, dass ich die Grunddaten in dem Tabellenblatt per Hand ändere und mein Formular damit noch einmal neu berechne. Jedoch kann ich ich nicht auf das Blatt zugreifen, solange das Formular öffen ist. Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern? Also ins Datenblatt zu schreiben, während das Formular offen ist?

Danke schonmal



  1. Antwort von Jens 0
    Re: In Tabellenblatt schreiben trotz offenem Formu
    dein userform hat die methode:

    Public Sub UserForm.Show(Optional ByVal Modal As Boolean)


    wenn du den optionalen parameter leer lässt, dann steht er auf true und du erhälst das beschriebene verhalten. setz ihn auf false - und du kannst auch in anderen formularen oder tabellen arbeiten:

    UserForm1.Show False
    1 Kommentare
    • Re^2: In Tabellenblatt schreiben trotz offenem For
      Das ging ja einfach!

      Danke!