Windows 2000 & XP
Von: Αndrеа, 18.3.2010 23:39 Uhr
Hallo,

im Gegensatz zu den meisten Artikeln hier, möchte ich den Willkommensbildschirm nicht loswerden, sondern ich möchte, dass er automatisch erscheint, wenn ich eine Weile nicht am PC war. :)
Gleichzeitig darf mein eigener Account dabei nicht abgemeldet werden, also aktive Programme müssen gleichzeitig weiterlaufen. Geht das?

Hintergrund ist der, dass über meinen Administratoren-Account über einen TV-Stick Filme programmiert und aufgenommen werden. Der Account muss also immer aktiv und verfügbar sein, damit das Aufnahmeprogramm auch startet.
Gleichzeitig möchte ich allerdings den unbemerkten Zugriff weiterer Personen in meinem Haushalt im Administratoren-Account unterbinden, weil das schon zu dem einen oder anderen Fiasko geführt hat.
Gut, ich weiß, ich kann auch jedesmal, wenn ich den PC verlasse, auf "Benutzer wechseln" klicken, das hat den gleichen Effekt. Ich würde mich allerdings freuen, wenn das auch automatisch ginge, weil ich das oft vergesse... :(

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Andrea



  1. Antwort von Ѕtеfаn Dеwаld 0
    [windows] + [L] = Lock
    ... erledigt das. Kiste läuft weiter wie als ob angemeldet, will aber UNBEDINGT eine Anmeldung zum weiteren Gebrauch haben. Ist IMHO auch als Automatik nach einiger Zeit (Bildschirmschoner) machbar.


    Gruß

    Stefan
    1 Kommentare
    • von Αndrеа 0
      Re: [windows] + [L] = Lock
      Perfekt, das war genau das, wonach ich gesucht habe.
      Ich hab's gerade getestet, auch die Aufnahme läuft einwandfrei. :)
      Das hilft mir wirklich sehr!

      Vielen, herzlichen DANK!!!