Windows 2000 & XP
Von: Uerigefan, 27.12.2011 20:15 Uhr
Ich habe eine neue Festplatte in meinen Rechner (gekauft 2004) einbauen müssen. Windows XP habe ich mit der Wiederherstellungs-CD wieder zum Laufen bekommen. Der PC nimmt allerdings nicht die CD mit den Treibern, ohne die man z.B. nicht ins Internet kommt.
Es erfolgt eine Fehlermeldung "Run-time error 52".
Mein Boot-Laufwerk ist nun seltsamerweise Laufwerk I.
Wie kann ich die Treiber laden?



  1. Antwort von dirk Heinemann 0
    Re: Bekomme die Treiber unter Windows-XP nicht geladen
    Hallo Uerigefan,

    gibts nur mit der einen CD Probleme?
    Versuch doch, falls USB-Stick mit ausreichend Kapazität vorhanden ist, auf einem anderen PC die Treiber von CD auf Stick zu kopieren.
    Den Runtime Error kenn ich ad hoc nicht, musst du mal googlen.
    Falls die CD defekt ist, wende dich an den PC-Hersteller
    Nötigenfallls vom PC eines Freundes oder Verwandten etc.

    Kann dir im Moment nicht mehr dazu sagen.

    Viel Erfolg
    • Antwort von Axel Backenberg 0
      Re: Bekomme die Treiber unter Windows-XP nicht geladen
      Hi!
      Vermutlich hast Du beim Recovery etwas falsch gemacht.
      Die "neue Festplatte (2004)" war noch nie in Benutzung?
      Wurde die Platte bei der Wiederherstellung neu Partitioniert?
      3 Kommentare
      • von Uerigefan 0
        Re^2: Bekomme die Treiber unter Windows-XP nicht geladen
        Besten Dank für Deine Antwort. Es ist möglich, dass ich beim Recovery etwas falsch gemacht habe. Die neue
        Festplatte (2011) war noch nie in Benutzung. Ich habe die Platte nicht partitioniert.
        Die CD mit den Treibern ist sicher OK. Ich vermute, dass die CD das Beriebssystem auf dem Laufwerk "C" vermutet. Die neue Festplatte aber nun mit "I" bezeichnet ist. Ein Umbenennen ist offensichtlich nur bei Patten möglich, auf denen sich nicht das Startsystem befindet.
        Was kann ich machen um hier weiterzukommen?
        Hi!
        Vermutlich hast Du beim Recovery etwas falsch gemacht.
        Die "neue Festplatte (2004)" war noch nie in Benutzung?
        Wurde die Platte bei der Wiederherstellung neu Partitioniert?
      • Re^3: Bekomme die Treiber unter Windows-XP nicht geladen
        Hallo!
        Ich würde Dir vorschlagen, das Recovery zu wiederholen!
        Ist es die einzige Platte im Rechner?
        Wenn nein, ist die neue Platte als Master konfiguriert?
        Bitte gebe ein paar genauere Infos!
        Gruß
      • von Uerigefan 0
        Re^4: Bekomme die Treiber unter Windows-XP nicht geladen
        Hallo,
        entschuldige, dass ich so spät antworte, aber ich habe mit meinem Netboot auch einen Absturz gehabt und bin nun überhaupt nicht mehr ins Netz gekommen. Inzwischen habe ich mir eine neuere Version von Windows XP besorgt. Alles läuft wieder - war aber auch problematisch, da der Treiber für die Netzwerkkarte nicht mitgeladen wurde - warum auch immer.
        Nochmals besten Dank.
        Uerigefan!
    • Antwort von oh258 0
      Re: Bekomme die Treiber unter Windows-XP nicht geladen
      Hast du die Festplatte zusätzlich oder anstatt der alten eingebaut? Ansonsten müsste die Boot-Partition unter Umstanden geändert werden. Die Treiber solltest Du aktuell für deine Geräte und dein Betriebssystem aus dem Internet laden (z.B. bei einem guten Bekannten mit Computer). Vielleicht kannst Du ja etwas mehr über dein System schreiben
      mfg oh258
      1 Kommentare
      • von Uerigefan 0
        Re^2: Bekomme die Treiber unter Windows-XP nicht geladen
        Danke für Deine Anwort. Nach einigem hin und her läuft jetzt wieder alles.
        Ich konnte bisher nicht antworten, da mein Netbook auch noch ausgefallen ist.
        Nochmals besten Dank.
        Uerigefan