Windows 2000 & XP
Von: Andreas (abgemeldet), 13.2.2004 18:37 Uhr
Hallo,

ich möchte bei Microsoft XP Prof. einstellen, dass jeder Benutzer Programme installieren kann, aber nicht die installierte Software eines anderen sieht. Wenn ich "eingeschränkter Benutzer-Modus" auswähle kann ich keine Software die auf C: Windows schreibt installieren.

Gibt es da eine Lösung?

Danke,

bruckschloegl



  1. Antwort von Netwolf 0
    Re: Benutzereinstellungen???
    Hallo Andreas,

    ich frage auch nicht, was das soll ...... :-) ich möchte bei Microsoft XP Prof. einstellen, dass jeder
    Benutzer Programme installieren kann, aber nicht die
    installierte Software eines anderen sieht. Wenn ich
    "eingeschränkter Benutzer-Modus" auswähle kann ich keine
    Software die auf C: Windows schreibt installieren.
    Eine Möglichkeit wäre:

    erzeuge für jeden User ein Verzeichnis, wo nur er Zugriff drauf hat.
    (Sicherheitseinstellungen für Ordner)

    Zwinge den User, seine Software nur dort zu installieren, in dem er bei den Installationsabfragen der zu installierenden Programme immer nur "sein" Verzeichnis als Installationsverzeichnis angibt!

    Gruß Wolfgang