Windows 2000 & XP
Von: Enno, 20.4.2001 16:56 Uhr
Hallo,

ich habe unter W2K prof. den IIS laufen und bekomm nach gewisser Zeit statt der Webseite nur
"Es ist keine Website an dieser Adresse konfiguriert."
im Browser??

Danke für jeden Tipp!
Enno



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: Es ist keine Website an dieser Adresse konfigu
    was steht den im logfile?
    wie hast du die seite aufgerufen (über localhost oder ip)?
    laufen alle service?
    3 Kommentare
    • von Enno 0
      Re^2: Es ist keine Website an dieser Adresse konfi
      was steht den im logfile?
      welches, wo find ich das? In der Ereignusanzeige steht nix. wie hast du die seite aufgerufen (über localhost oder ip)?
      http://rechnername/, localhost, 127.0.0.1, rechnerip, geht alles nicht. laufen alle service?
      eigentlich schon, kommt vor, dass es ne Minute vorher noch ging

      denke es hängt mit dem routing/dns von Windows zusammen, das Problem passiert mir soweit ich dass bis jetzt sagen kann immer dann, wenn ich auch noch online bin.
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^3: Es ist keine Website an dieser Adresse konfi
      na jetzt hammas! logischerweise sucht der browser über die aktuelle netzwerkverbindung deinen lokalen webserver, der ja nicht offiziell ist und dieser lauscht wiederum auch auf die gerade aktive online verbindung! im prinzip ist das auch ok, nur ist deine dir vergeben ip-adresse nicht in dem rahmen gültig, als das sie über den provider wieder retour zugreifbar wäre.

      nun, um dieses problemchen zu beheben, mußt du den webserver konfigurieren. im internet-informationsdienst-manager gehst du über das kontextmenü der standardwebseite auf die eigenschaften. dort findest du im im ersten tab "webseite" einen eintrag für ip-adresse. dort trägst du nun 127.0.0.1 ein, und somit reagiert der webserver auf einen browseraufruf unter http://localhost.

      viel spaß beim experimentieren, stefan.
    • von Enno 0
      danke, werd mal rumprobieren (oT)
      danke, werd mal rumprobieren (oT)