Windows 2000 & XP
Von: Puffbohne1987, 16.4.2009 20:12 Uhr
Hallo!

Ich habe ein schwer wiegendes Problem. Genauer gesagt 2.

1.) Meine Festplatte ist partioniert (C: und D:) seit neustem kann ich D nicht mehr öffnen. Das funktioniert nur noch mit rechter Maustaste und "Öffnen". Was ist los? Ich habe auch mein Glück mit HKEY und so versucht aber die Ordner gibt es hier nicht. Was kann ich tun? Virus oder sowas?

2.) Ich wollte diverse Programme installieren. Leider kommt bei allem schon kurz nach Installationsbeginn "Fehler beim Umbenennen einer Datei im Ziel-ordner, MoveFile schlug fehl, Code 5, Zugriff verweigert" Bevorzugt bei irgendwelchen dll Dateien oder uninst000.exe ... was kann ich tun? Virus oder nicht?

HILFE! Ich danke euch für eure Bemühungen, denn Dr. Google konnte mir nicht wirklich helfen!

Danke sehr!

Lieben Gruß
Puffbohne



  1. Antwort von Nimral 0
    Re: Fehlermeldung movefile schlug fehl, code 5
    2.) Ich wollte diverse Programme installieren. Leider kommt
    bei allem schon kurz nach Installationsbeginn "Fehler beim
    Umbenennen einer Datei im Ziel-ordner, MoveFile schlug fehl,
    Code 5, Zugriff verweigert" Bevorzugt bei irgendwelchen dll
    Dateien oder uninst000.exe ... was kann ich tun? Virus oder
    nicht?
    Virus ist extrem unwahrscheinlich.

    So wie es ausschaut könnte es sein, dass Du einfach nicht die notwendigen Berechtigungen hast. Überprüfe die Berechtigungen Deines Benutzerkontos. Für Programminstallationen musst Du idR Adminstratorrechte haben.

    Schneller Check: starte den Eventviewer (eventvwr.exe) und versuche, das Sicherheitsprotokoll der Maschine (brauchst Du eh nicht ....) zu löschen. Wenn das geht, hast Du Administratorrechte, und meine Vermutung ist widerlegt.

    AL.