Windows 2000 & XP
Von: Lаntаnоѕ, 29.8.2008 14:56 Uhr
Hallo,

gestern wurde per automatischem Update Win SP3 auf meinem PC installiert, so weit, so gut, funktioniert auch alles. Aber beim Neustart erscheint folgende Fehlermeldung:

AirCFG.Exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
der Prozedureinsprungpunkt aps.searchinterface wurde
in der DLL wlanapi.dll nicht gefunden.

WZCSLDR2.Exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
der Prozedureinsprungpunkt apscreateMIB
wurde in der DLL wlanapi.dll nicht gefunden.

Das hängt wohl mit meinem W-Lan-Stick von D-Link zusammen, was soll ich jetzt machen? Es läuft, wie gesagt, alles, nur beunruhigen mich solche Meldungen immer etwas.

Gruß
Horst



  1. Antwort von Јаkоb νаn Τаѕt (abgemeldet) 1
    • Re^2: Fehlermeldung nach SP3-Installation
      Ich habe mir das SP3-Update geladen, entpackt, aber es ist nur kurz die Setup-Ankündigung zu sehen und das war es, es startet keine Routine. Verstehe ich nicht.
    • von Јаkоb νаn Τаѕt (abgemeldet) 0
      Re^3: Fehlermeldung nach SP3-Installation
      Moin,

      was zeigt der Rechner denn nun an? SP2 oder SP3?
      Im Zweifel würde ich die D-Link Treiber erneuern und dann das SP3 nochmals zur Installation anstossen. Ein vorheriges Image schützt einen immer ganz gut vor Eventualitäten ;-)

      Gruss Jakob
    • Re^4: Fehlermeldung nach SP3-Installation
      Ich würde die Treiber ja gerne erneuern, aber wie gesagt, es geht nicht. Oder meinst du die alten? Und wo sehe ich denn, ob SP2 oder 3?
    • von Јаkоb νаn Τаѕt (abgemeldet) 0
      Re^5: Fehlermeldung nach SP3-Installation
      Moin,

      die Treiber erneuern geht nicht?
      Hast Du mal geprüft ob es bei D-Link neuere Treiber gibt?
      Welches SP drauf ist siehst Du nach einem Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" unter "Eigenschaften". Dort findest Du die Basisinformationen über Deinen Rechner.

      Gruss Jakob
    • Re^6: Fehlermeldung nach SP3-Installation
      Hi Jakob,

      man muss erst die alte Software deinstallieren, dann kommt auch die neue drauf. Ok, das ging, aber nun ist die Fritzbox weg, keine Hardware gefunden. Nun gut, darum kümmere ich mich in Ruhe, wenn ich wieder zuhause bin, bin entnervt weg gelaufen ;-)

      Danke erst mal für deine Hilfe und schönes WE!

      Horst
    • von Јаkоb νаn Τаѕt (abgemeldet) 0
      Re^7: Fehlermeldung nach SP3-Installation
      Moin, man muss erst die alte Software deinstallieren, dann kommt
      auch die neue drauf.
      Warum Software? Nur die Treiber müssen erneuert werden. Ok, das ging, aber nun ist die Fritzbox
      weg, keine Hardware gefunden. Nun gut, darum kümmere ich mich
      in Ruhe, wenn ich wieder zuhause bin, bin entnervt weg
      gelaufen ;-)

      Die Fritzbox wird, sofern nicht über USB angeschlossen, auch nicht als Hardware erkannt. Ansonsten sollte die sich aber über den Browser aufrufen lassen. Danke erst mal für deine Hilfe und schönes WE!

      Das wünsche ich Dir auch.

      Gruss Jakob
    • Re^8: Fehlermeldung nach SP3-Installation
      Warum Software? Nur die Treiber müssen erneuert werden.
      Nein, in dem Fall wird die Software neu installiert.

      Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: Die Fritz ist schon da, kann aber nicht über den I-Netexplorer aufgerufen werden, um sie zu konfigurieren. Und das muss ich, weil ich keinen Zugang mehr zum I-Net habe - so wie ich gesehen habe, sind keine IP-Adressen mehr vorhanden und wohl auch die restlichen Einstellungen kaputt.
  2. Antwort von Lаntаnоѕ 0
    Re: Fehlermeldung nach SP3-Installation
    Hat sich nach langem Rumversuchen mit festen Ip-Adressen und DHCP und Zeuch gelöst, geht wieder. Warum auch immer...