Windows 2000 & XP
Von: Querkopf (abgemeldet), 23.8.2004 14:45 Uhr
Hallo Forum,

ich bin mal wieder dabei, meinen Rechner (Win. XP Prof.) aufzuräumen und ich frage mich, ob es nicht möglich ist, das Symbol "Hardware sicher entfernen" aus der Taskleiste zu entfernen. Ich habe es zwar schon über die Systemsteuerung versuche, doch leider konnte ich nichts finden. Klick auf das Symbol bringt auch nix. Ich brauche es nicht und der Übersichtlichkeit halber hätte ich das Symbol gerne weg. Weiß wer was?

Gruß
Querkopf



  1. Antwort von Achim 1
    Re: 'Hardware sicher entfernen' entfernen
    Hi,

    klick mal mit rechter Maustaste auf die Taskleiste.
    Dann unten im "Infobereich" auf "Anpassen".
    Dort wählst Du für das Symbol die Einstellung "Immer ausblenden".

    Zudem kannst Du noch den Haken bei "Inaktive Symbole Ausblenden" setzen.

    Gruß
    Achim
    1 Kommentare
    • von HOFee 0
      Re^2: 'Hardware sicher entfernen' entfernen
      Also, bei mir geht es ja trotzdem nicht weg. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von DW0815 (abgemeldet) 0
    Re: 'Hardware sicher entfernen' entfernen
    Hallo ich bin mal wieder dabei, meinen Rechner (Win. XP Prof.)
    aufzuräumen und ich frage mich, ob es nicht möglich ist, das
    Symbol "Hardware sicher entfernen" aus der Taskleiste zu
    entfernen. Ich habe es zwar schon über die Systemsteuerung
    versuche, doch leider konnte ich nichts finden. Klick auf das
    Symbol bringt auch nix. Ich brauche es nicht und der
    Übersichtlichkeit halber hätte ich das Symbol gerne weg. Weiß
    wer was?
    Kann es hier gerade nicht testen, aber wenn ich mich nicht irre kannst du einfach das Menü öffnen und da gibt es eine eigene Einstellung "Symbol anzeigen" oder so...

    Gruß, DW.
    • Antwort von Sebastian Namyslik (abgemeldet) 0
      Re: 'Hardware sicher entfernen' entfernen
      Hi,
      seit ich das SP2 drauf habe, kommt diese Meldung überhaupt nicht mehr.
      Gruss Sebastian
      1 Kommentare
      • von Querkopf (abgemeldet) 0
        Re^2: 'Hardware sicher entfernen' entfernen
        Hallo Sebastian, seit ich das SP2 drauf habe, kommt diese Meldung überhaupt
        nicht mehr.
        ich meine keine Meldung, sondern das bei WIN XP rechts unten in der Taskleiste zu findende Symbol, das zum Zweck, "Hardware sicher [zu] entfernen" da ist.

        Aber mit dem Ausblenden der inaktiven Symbole reicht's mir eigentlich schon.

        Gruß
        Querkopf