Windows 2000 & XP
Von: Еlіѕаbеtһ2002, 16.1.2012 13:06 Uhr
kommt immer die Meldung fehlgeschlagen, oder:
Fehler beim Bestimmes des Bibliothekenspeicherortes eines der in die Sicherung einschlossenen Benutzer durch die Windows Sicherung.
Details: Unerwarteter Fehler bei einer Komponente des Volumeschattenkopie-Dienst.
Fehlercode0x81000031



  1. Antwort von Τһоmаѕ (abgemeldet) 0
    Re: Ich will eine Sicherung meines PC durchführen
    Hallo Elisabeth,

    die beste Sicherung ist mit einem Fremdprogramm, wenn das Windows nicht aktiv ist. Acronis True Image Home Edition.

    Der Vorteil darin ist:

    (1.) Sind Deine Daten vollständig gesichter und man kann Sie z.B. aus der Sicherung auch wieder herstellen.

    (2.) Geht Dein Windows kaputt, kannst Du vollständig mit dem letzten Sicherungsstand wiederherstellten und weiter arbeiten.

    (3.) Kannst Du alles sichern, ohne das Windows vielleicht die eine oder andere Datei in Verwendung hat und meckert.


    => Vorher solltest Du auf jeden Fall mal einen Datenträger Check aller zu sichernden Laufwerke auf der Festplatte machen. Dann ist die Sicherung auch in Ordnung.


    Grüße
    Tom
    1 Kommentare
    • Re^2: Ich will eine Sicherung meines PC durchführen
      Danke,
      ich habe mir Acronis gekauft und gesichert, Window7 nervt einfach.
      Danke Ihre Elisabeth
  2. Antwort von Grарһоlоgе 0
    Re: Ich will eine Sicherung meines PC durchführen
    Hallo Elisabeth2002,

    da Dein Problem mehrere Ursachen haben kann, schicke ich Dir den folgenden Link. Bitte aufrufen und dann lesen. Es gibt jede Menge Informationen. Du kannst auch noch auf der Microsoft Internetseite mit Eingabe der Fehlermeldung suchen. Dort gibt es meistens die richtigen Antworten.

    http://www.google.de/#hl=de&site=&q=Volumeschattenko...

    Du kannst aber auch eine Sicherung Deines PC´s z.B. mit dem Programm Acronis durchführen. Ist sehr gut.

    Mit freundlichem Gruß

    Graphologe
    • Antwort von Νіеѕеr 0
      Re: Ich will eine Sicherung meines PC durchführen
      Hallo Elisabeth2002,

      die Beschreibung der Sicherung ist mir etwas kurz. Frage:
      1. Wohin soll die Sicherung geschrieben werden? Externe Festplatte, Netzwerkspeicher etc?

      2. Was soll alles gesichert werden? Hast Du etwa Netzlaufwerke eingebunden?

      Anbei schon mal zwei Lösungsansätze, die ich bei Microsoft gefunden habe:

      http://support.microsoft.com/kb/975692/de

      http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/win...

      Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter....

      Ansonsten einfach noch mal melden...

      Gruß
      Nieser
      • Antwort von Dаνіd83 0
        Re: Ich will eine Sicherung meines PC durchführen
        Hallo,

        hier ein Link zur Behebung des Problems. Für dich dürfte Szenario 1 das entsprechende sein.

        Allem Anschein nach ein eine der Bibliotheken nicht auf einer lokalen Festplatte gespeichert worden und kann daher nicht mehr gefunden werden.
        • Antwort von ΜіkеWUЕ 0
          Re: Ich will eine Sicherung meines PC durchführen
          Dienst nicht gestartet, zu wenig Speicherlplatz oder unzureichende Berechtigung. Die integrierte Sicherung taugt eh nicht viel. Ich würde hier zu www.acronis.de raten.
          • Antwort von Wеіtі89 0
            Re: Ich will eine Sicherung meines PC durchführen
            Hallo, hast du den eigene Bibliotheken angelegt, bzw Ordner den Bibliotheken hinzugefügt?
            Schon versucht eine Sicherung ohne Bibliotheken zu machen, ob das durchläuft?
            Grüße, Weiti
            • Antwort von Αndrеаѕ Wеbеr 0
              • Antwort von ѕаddlеbасk 0
                Re: Ich will eine Sicherung meines PC durchführen
                Guten Morgen,

                leider kann ich zu der Fehlermeldung nichts sagen. Ich habe die Sicherung von Windows noch nicht benutzt.

                Ich mache meine Sicherungen mit dem Programm "Acronis True Image". Damit bin ich bisher verdammt gut gefahren. Kostet zwar extra, aber hab mich bislang nie im Stich gelassen. Mit dem "Plus-Paket" funktioniert die Sicherung auch, wenn Hardware ausgetauscht wurde.

                Ich hoffe, jemand kann Ihnen trotzdem helfen.

                Viele Grüße

                saddleback
                1 Kommentare
                • Re^2: Ich will eine Sicherung meines PC durchführen
                  Danke
                  Habe mir das Programm auch gekauft und hat alles prima geklappt.
                  Gruß Elisabeth
              • Antwort von Μаrkuѕ 0
              • Antwort von Μісһаеl 0
                Re: Ich will eine Sicherung meines PC durchführen
                Muss leider passen !

                Mfg.
                Michael