Windows 2000 & XP
Von: Fеrdі Ρоgасаr, 21.3.2011 11:15 Uhr
Hallo,verwende Windows XP.Seit geraumer Zeit fehlt mir das Lautsprechersymbol in der Taskleiste!
Gehe ich auf Eigenschaften von "Sounds und Audiogeräten" und will das Häkchen für Taskleiste setzen kommt eine Störungsmeldung wörtlich:
Die Anwendung "Lautstärkeregelung" muß installiert sein, damit das Symbol für Lautstärke in der Taskleiste erscheint.
Führen Sie in der Systemsteuerung "Software" aus um die Anwendung zu installieren.

Damit kann ich wenig anfangen.
Wer kann mir die Vorgehensweise schrittweise erklären?
Danke Ferdi



  1. Antwort von nutzlоѕ 0
    Re: Kein Lautsprechersymbol in der Taskleiste!
    Hallo,
    Hallo,verwende Windows XP.Seit geraumer Zeit fehlt mir das
    Lautsprechersymbol in der Taskleiste!
    Wie konnte das passieren ? Wurde Hardware gewechselt, bzw. XP neu installiert ? Gehe ich auf Eigenschaften von "Sounds und Audiogeräten" und
    will das Häkchen für Taskleiste setzen kommt eine
    Störungsmeldung wörtlich:
    Die Anwendung "Lautstärkeregelung" muß installiert sein, damit
    das Symbol für Lautstärke in der Taskleiste erscheint.
    Dann schaue mal im Gerätemanager nach, ob dort :
    - Soundkarte / Audiogerät etc. installiert wurden
    - Keine Fehlermeldungen ( rotes Kreuz / Ausrufezeichen ) zu sehen sind
    - Keine " Unbekannten Geräte " ( gelbes Fragezeichen ) gelistet sind. Führen Sie in der Systemsteuerung "Software" aus um die
    Anwendung zu installieren.
    Das wäre eine Möglichkeit, wenn im Gerätemanager alles o.K. wäre.

    Ansonsten wäre vermutlich das Treiberpaket vom Mainboard / Laptop von der Herstellerseite zu laden und installieren.
    ( Leider fehlen uns aber Infos zur Hardware )
    Damit kann ich wenig anfangen.
    Mit Detailangaben können wir auch mehr als nur allgemein helfen. Wer kann mir die Vorgehensweise schrittweise erklären?
    Danke Ferdi
    mfg

    nutzlos
    • Antwort von Uwі 0
      Re: Kein Lautsprechersymbol in der Taskleiste!
      Hallo,
      rechtsklicke mal die Taskleiste unten an und gehe auf "Eigenschaften".
      Da müßte irgendwo ein Häckchen für "Lautstärke" zu setzen sein.
      Dann sollte das Symbol wieder sichtbar sein.
      Gruß Uwi verwende Windows XP.Seit geraumer Zeit fehlt mir das
      Lautsprechersymbol in der Taskleiste!
      Gehe ich auf Eigenschaften von "Sounds und Audiogeräten" und
      will das Häkchen für Taskleiste setzen kommt eine
      Störungsmeldung wörtlich:
      Die Anwendung "Lautstärkeregelung" muß installiert sein, damit
      das Symbol für Lautstärke in der Taskleiste erscheint.
      Führen Sie in der Systemsteuerung "Software" aus um die
      Anwendung zu installieren.

      Damit kann ich wenig anfangen.
      Wer kann mir die Vorgehensweise schrittweise erklären?
      Danke Ferdi