Windows 2000 & XP
Von: graciosa (abgemeldet), 2.3.2003 09:55 Uhr
mein rechner (win xp) startet ganz normal bis zur passworteingabe. anschließend baut sich auch der desktop, allerdings nicht ganz, auf. tja, und dann gehts von neuem los. der rechner startet automatisch, wieder bis zur passworteingabe...usw.
nur im abgesicherten modus lässt er sich starten. die systemwiederherstellung lässt sich nicht durchführen.

vielleicht kann mir (und vor allem dem pc) weiterhelfen... danke



  1. Antwort von Roland M. (abgemeldet) 0
    Re: rechner läuft nur noch im abgesicherten modus
    Hallo,

    du startest den Pc neu, während des Bootens drückst Du F8 solange schnell hintereinander, bis ein Auswahlmenü erscheint.
    Dort gehst Du mit der Pfeiltaste auf letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.
    Dann müsste alles wieder funktionieren.

    Gruß
    roland
    7 Kommentare
    • von graciosa (abgemeldet) 0
      funktoniert leider auch nicht
      Hallo Roland,

      ich habe Deinen Rat befolgt, leider klappt das aber auch nicht.
      Hast Du vielleicht noch eine weitere Idee?

      Die Schwierigkeiten sind nach Installation von Norton Antivirus aufgetreten.
      Vielleicht gibts ja im abgesicherten Modus die Möglichkeit die Win-Deinstallations-Routine aufzurufen?

      Gruß
      Stephan
    • von Don Pedro 0
      Re: funktoniert leider auch nicht
      Hallo,

      versuch mal im abgesicherten Modus folgendes:

      Start -> Systemsteuerung -> System -> bei Starten und Wiederherstellen auf "Einstellungen" -> das Häckchen bei "Automatischen Neustart durchführen" wegmachen!

      Jetzt müsste irgendeine Fehlermeldung, Bluescreen kommen, der weitere Informationen liefern sollte (ich hoffe nicht, dass der Rechner einfriert *g)..

      Grüsse

      Andreas

      PS: Sollte das nicht funkionieren, dann deinstalliere Norton im abgesicherten Modus...
    • von graciosa (abgemeldet) 0
      Re^2: wieder Fehlanzeige
      Hallo,
      habe Deinen Rat befolgt, nützt aber leider auch nichts.

      Ich habe noch vergessen zu erwähnen, daß der Rechner ab dem zweiten Neustart e w i g (mehrere Minuten) braucht bis er zur Passwortabfrage kommt.

      Die Deinstallation von Norton im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da die Win-Deinstallation nicht geladen wird.

      Hast Du noch einen Tip, der mir weiterhelfen könnte?

      Gruß
      Stephan
    • von Don Pedro 0
      Re^3: wieder Fehlanzeige
      Hallo,

      was heisst Win-Deinstallation wird nicht geladen?

      Andreas
    • von graciosa (abgemeldet) 0
      Re^4: wieder Fehlanzeige
      Hallo,

      was heisst Win-Deinstallation wird nicht geladen?

      Andreas
      Es kommt die Meldung, daß der "Windows Installer-Dienst" nicht geladen ist. Sowohl in der Systemsteurerung also auch unter Programme-Norton-Deinstallation. Und mir fällt auch keine andere Möglichkeit ein, wie sich die Deinstallation anders durchführen lässt.

      Stephan
    • von Don Pedro 0
      Re^5: wieder Fehlanzeige
      Hallo,

      ich würde mal eine Mail an die Kerle von Norton Industries (oä) schreiben, vielleicht hatten die so was schon mal...
      Oder schau unter google nach. In irgendeinem Forum steht möglicherweise so etwas... Ich hab im Moment leider keine Zeit dafür...

      Als letztes Mittel würde dann nur noch eine Neuinstallation helfen (nächstes Mal Partition sichern)...

      Grüsse

      Andreas
    • von graciosa (abgemeldet) 0
      Re^6: wieder Fehlanzeige
      okay andreas,
      trotzdem vielen dank dir.

      gruß
      stephan