Windows 2000 & XP
Von: bіbаbutzеmаnn, 5.9.2008 13:59 Uhr
Ja des wollt ich schon lange ma fragen, undzwar is der startbildschirm bei mir (windows xp) durch so n anderes teil ersetzt ich meine das teil mit dem schwarzen hintergrund blauem ladebalken wo microsoft xp draufsteht. Des Problem hatte ich schon 2 ma beim ersten ma hats sich von selbst gelöst, beim 2ten ma musste ich kurze zeit später den pc wegen virus formatieren, nur bisher is keins von beidem der fall also meine frage wie kann man des umändern(bei der systhemsteuerung kommt beim umstellen ne fehlermeldung)



  1. Antwort von ісһоdеrѕо (abgemeldet) 0
    Re: startbildschirm funzt net
    Die Festlegung für den Startbildschirm erfolgt in der Datei Boot.ini (versteckte systemdatei) Hier kann man verschiedene Parameter für den Boot-Vorgang einstellen. Der eigentlichen Startbilschirm - also, dass was wir sehen - ist in der Datei ntdosknl.exe kompiliert. Einige Anbieter (zB. TuneUp-Utilities) erlauben die Veränderung dieses Startbildschirms.
    Vorsicht ist allemal geboten, da durch eine fehlende oder unbrauchbare boot.ini oder ntdoskrln nichts mehr geht !!! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]