Windows 2000 & XP
Von: hergl, 18.8.2004 19:59 Uhr
Hallo Leute!

Mein Problem hat zwar mit Audio zu tun, aber da es meiner Meinung nach eher ein Problem von Windows XP ist, schreib ich es mal hier rein.

Ich hatte auf meinem alten System vor Jahren einen längeren Startsound drauf (damals WinME *schüttel*), den ich bei WinXP natürlich weiterverwenden wollte. Es handelt sich hierbei um ein ganz normales WAV in CD-Qualität, sollte imho also funktionieren, speziell, weil's ja auch schon bei WinME geklappt hat.

Das Problem ist aber leider folgendes und ich wollte deshalb mal hören, ob hier schon mal jemand das Gleiche gehabt und eine Lösung gefunden hat: WinXP startet, fängt den Sound an abzuspielen, stoppt dann aber mittendrin. Wohlgemerkt: Das WAV ist deutlich länger als der Standardsound (Windows XP-Startvorgang.wav), aber das war wiederum bei meinem alten System auch kein Problem.

Ich habe alle mir möglichen Ursachen durchschaut, also hab die Registry nach allen möglichen Begriffen durchsucht, die dies betreffen könnten, bin aber nicht fündig geworden (sonst würde ich ja hier nicht schreiben *g*).

Falls jemand noch ne Idee hat oder eben eine Lösung parat, wäre ich sehr verbunden, wenn mir die jemand verraten würde. Vielen Dank im Voraus dafür!

MfG

Helge

PS: Ich benutze übrigens WinXP ohne irgendein Servicepack.