Windows 2000 & XP
Von: Dіеtеr Κіrсһnеr, 15.1.2004 21:16 Uhr
Hallo,
wenn ich in XP mit der rechten Taste auf Start klicke, sehe ich im Popup-Menü den Explorer und auch einen "Explorer Alle Benutzer". Wenn ich diesen starte, sieht er aus wie der normale Explorer.
Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Favoriten habe ich die Favoriten aus einem anderen XP-Rechner übernommen. Wie kann ich erreichen, dass ich im IE diese Favoriten sehe? Gibt es auch einen "IE All Users" ?
Abgesehen vom Startmenü im Verzeichnis "All Users" sehe ich keinen praktischen Nährwert in diesem Verzeichnis.
Kann mich einer sclau machen, oder einen Tipp geben, wo ich mich schlau machen kann?
Dankeschön im voraus
Dieter



  1. Antwort von Ρеtеr Μöсklі 0
    Re: Verzeichnis All Users
    Hallo Dieter Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All
    Users\Favoriten habe ich die Favoriten aus einem anderen
    XP-Rechner übernommen. Wie kann ich erreichen, dass ich im IE
    diese Favoriten sehe?
    Gegenfrage: Siehst Du diese Favoriten nicht, wenn Du im IE ins Favoritenmenü gehst? Die müssten da zu sehen sein. Kann mich einer sclau machen, oder einen Tipp geben, wo ich
    mich schlau machen kann?
    Der Sinn diesex Verzeichnisses ist folgender: Windows XP ist ein Betriebssystem, das Benutzerrechte kennt. Man kann mehrere Benutzer einrichten, was auch sinnvoll ist. So empfiehlt es sich eigentlich, den Administrator nur dann zu verwenden, wenn man zwingend Admin-Rechte benötigt. Etwa wenn man Wartungsarbeiten vornimmt. Für die normale Arbeit sollte man nur einen normalen Benutzer verwenden.

    Jedenfalls legt Windows für jeden Benutzer unter 'Dokumente und Einstellungen' ein Verzeichnis an. Sowie ein Verzeichnis 'All Users' und eines 'Default User'. Wenn sich ein Benutzer zum ersten Mal anmeldet, werden Sachen wie Startmenü-Einträge, Desktop-Icons etc. vom 'Default User' verwendet. Und dann in ein neues Verzeichnis mit dem Namen dieses Users abgelegt. Wenn dann dieser User z.B. Einträge im Startmenü ändert, betrifft das je nachdem nur ihn allein.

    Was im Ordner 'All Users' liegt, ist grundsätzlich für alle User, die sich an dem Rechner anmelden, zugänglich. Du kannst z.B. den Startmenü-Eintrag für installierte Programme dort ablegen, wenn jeder User diese Programme nutzen darf. Demgegenüber würde ich dann einige Sachen, die die normalen Benutzer nicht verwenden sollen (z.B. Defragmentierung) im Verzeichnis vom Administrator unterbringen.

    CU
    Peter
    1 Kommentare
    • Re^2: Verzeichnis All Users
      Hallo Peter,
      vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
      Wenn ich im IE die Favoriten anzeige, sehe ich nicht die, die unter All Users\Favoriten gespeichert sind. Das ist ja mein Verständnisproblem.
      Auch weiß ich immer noch nicht, was ein "Explorer All Users" bewirkt oder ein "Öffnen All Users".
      Ist ja auch kein echtes Problem, nur ein Verständnisproblem :-)
      Danke
      Dieter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]