Windows 2000 & XP
Von: kolja, 21.11.2004 15:03 Uhr
Hallo,

auf meiner Festplatte C:\ finde ich einen Ordner I386, der m. E. früher nicht dort war. Was ist das und kann man ihn ohne Gefahr löschen?

Dank für Rat + Hilfe -
kolja



  1. Antwort von Markus Lahr 0
    Re: Was ist I386?
    Hallo.

    In diesem Ordner werden die Treiber gespeichert, die das jeweilige Windows in der Hardwareerkennung drin hat. Beim Löschen dieses Ordners muss man die Installations-CD von Windows einlegen, wenn neue Hardware installiert werden soll. Zumindest ist unter W2K3 Server nur die Datei driver.cab 'drin' mit weiss-der-Kuckuck wieviel Treibern.
    Aber Achtung, wenn dieser Ordner irgendwas mit JAVA zu tun hat: dann heisst die Devise "Finger weg", da ansonsten Komplikationen auftreten können...

    HTH
    mfg M.L.
    • Antwort von exc 0
      Re: Was ist I386?
      Hi, auf meiner Festplatte C:\ finde ich einen Ordner I386, der m.
      E. früher nicht dort war. Was ist das und kann man ihn ohne
      Gefahr löschen?
      in letzter Zeit mal was installiert?
      http://support.microsoft.com/kb/328096/DE/

      Gruß,
      Christian
      • Antwort von Steven 0
        Re: Was ist I386?
        Hallo,

        wenn er recht groß ist und ein setup.exe enthält, dann liegt dort das Servicepack drin. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]