Windows 2000 & XP
Von: nіgһtflүеrѕ@lіνе.dе, 7.1.2010 13:21 Uhr
Guten Tag,

"Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten von Windows 7"

Auf C:\ (1. Platte) habe ich winxp

Auf G:\ (2. Platte habe ich windows 7

Wenn Window xp nicht mehr hoch fährt, kann ich windows 7 auch nicht mehr booten.

Weiß jemand Rat?



  1. Antwort von Μ. Wоһlаuеr 0
    Re: Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten
    Guten Tag,

    "Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten von
    Windows 7"

    Auf C:\ (1. Platte) habe ich winxp

    Auf G:\ (2. Platte habe ich windows 7

    Wenn Window xp nicht mehr hoch fährt, kann ich windows 7 auch
    nicht mehr booten.
    Was genau geht da nicht mehr? Kommt nur ein schwarzer Bildschirm, oder kommt die Betriebsystem-Auswahl, und dann bleibt er stehen?
    Wenn er nicht mal mehr die BS-Auswahl bringt, stinkt das fast nach geschossenem Bootloader. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie Win 7 da dran rum werkelt, daher halt ich lieber meinen Mund, und lass die Leute die sich mit Win7 schon beschäftigt haben ran.
    • Antwort von Μаrtіn W. 0
      Re: Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten
      hi,
      sorry, darüber weiß ich nicht bescheid.

      gruß
      martin
      • Antwort von Wоlfgаng Βаrtl 0
        Re: Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten
        Guten Tag,
        bist du sicher, dass das schon mal funktioniert hat?
        2 Kommentare
        • Re^2: Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten
          Guten Tag,
          bist du sicher, dass das schon mal funktioniert hat?
          ------------------------------------
          Ja, ich hab' beide Systeme am laufen, Bootet über C:\ 1. platte (WinXP), aber, ist winxp platt, wie fahr ich dann win 7 hoch? .Wüsste ich, welche dateien ich benötige, dann könnte ich diese Dateien wieder in das neu installierte winxp einfüge/kopieren, so das ich wieder beide BS Auswahleinträge Winxp und win7 im Bootscrenn habe,(weil win 7 steht nicht in der boot.ini)
        • Re^3: Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten
          Hallo,
          tut mir Leid aber ich kann dir da nicht weiterhelfen!