Windows 2000 & XP
Von: mісһаеl0308, 26.1.2005 22:46 Uhr
Hi,

ich hätt ne Frage.

Wie komm ich bei meinem PC in die Eingabeaufforderung (bzw. Windows im abgesicherten Modus)?

F8 ist für den Bootvorgang und ENTF fürs Bios. Welche Taste ist nun für die Eingabeaufforderung? Ich hab gelesen, dass man während des Bootvorganges STRG gedrückthalten muss. Dies funzt aber bei mir nicht.

Bei meinem alten PC musste man glaub ich F4 drücken und dann konnte man auswählen zwischen normal, abgesichert und Eingabemodus. Dies funzt hier auch nicht.

Wie gehts und ist die Taste dann bei WIN98 die gleiche? Oder ist das Systemunabhängig?

Grüße
MICHAEL



  1. Antwort von ΡСһrіѕtорһ 0
    Re: Wie komm ich in die Eingabeaufforderung?
    Hallo! Wie komm ich bei meinem PC in die Eingabeaufforderung (bzw.
    Windows im abgesicherten Modus)?
    Was für eine Windows Version verwendest du denn? Wenn du Windows 2000 oder XP verwendest, kannst du die Bootoptionen mit F8 ansehen.

    mfg
    chris
    2 Kommentare
    • Re^2: Wie komm ich in die Eingabeaufforderung?
      Na super, wie soll da einer eine aussagekräftige Antwort geben können.
      Mein Fehler.

      Ich benutze mir Patition Magic 2 Betriebssyteme, da auch meine Frage nach Win98 und ob allg das Betriebssystem egal ist (auf meinem PC), oder diese Funktionstaste mit dem OS installiert wird.

      Auf der einen Partition ist WIN XP Prof auf der anderen WIN 98.

      Mit der Taste F8 komm ich nur ins Bootmenü, wo ich auswählen kann, ob von Diskette, CD oder Festplatte booten will. Von Dos-Modus, normalen oder abgesichertem Betriebssystem steht nichts da.

      Grüße
      MICHAEL
    • von Βеrt 1
      Re^3: Wie komm ich in die Eingabeaufforderung?
      Hallo MICHAEL,
      das Prob hatte ich auch. Beim Hochfahren und F8 immer diese Bootmenue.
      Hab dann aber mal etwas später F8 gedrückt und plötzlich war ich drin.
      Hab das dann noch mal versucht und noch mal und noch mal.
      Hat mal geklappt mal wieder nicht.
      Ist einfach ein Glückspiel.

      Also probiers mal öffters. Bei mir hats funktioniert mit F8


      mfg


      Bert
  2. Antwort von Αndrеаѕ Lаngе 0
    Re: Wie komm ich in die Eingabeaufforderung?
    Hallo, das Prob hatte ich auch. Beim Hochfahren und F8 immer diese
    Bootmenue.
    Hab dann aber mal etwas später F8 gedrückt und plötzlich war
    ich drin.
    Am sichersten drückt man gleich F8, kommt notgedrungen ins Bootmenü des BIOS. Dann Bootplatte auswählen, bestätigen und sofort nochmal F8, dann kommt man in den Bootmodus des Windowssystems.

    Ich habe auch schon öfters versucht nur einmal F8 zu drücken. Aber gerade bei schnellen Systemen ist das zur Verfügung stehende Zeitfenster sehr klein.

    MfG

    Andreas Lange
    • Antwort von mісһаеl0308 0
      Re: Wie komm ich in die Eingabeaufforderung?
      Alles klar. Dann werd ich die F8 nochmal austesten.

      Dank und Gruß
      MICHAEL