Windows 2000 & XP
Von: Michael Heuer (abgemeldet), 29.3.2002 16:13 Uhr
Wie kann ich die DAten im I386 Ordner von der Windows XP CD entpacken ???
Einfaches umbennenen hilft nicht und kein Entpacker den ich habe ekennt diese Dateien ls irgentein gepacktes Format an.

Wie kann ich danach eine Bootable CD mit den neuen Daten machen ???
Welche Datei muss ich als Boot-Image nehmen ???
(Nutze Nero 5.5)



  1. Antwort von oliver 0
    Re: Win XP Boot-CD und EX_ DAten entpacken
    Hallo,

    hi und bye wäre nicht schlecht von DIR!

    Normalerweise werden die *.cab Datein von Windows entpackt, wenn sie gebraucht werden. Ich habe winace bei mir installiert und der entpackt die auf meinen Wunsch auch. Winzip kann das bestimmt auch. Du musst halt sagen "öffnen mit", mach es aber nicht zum Standart! Weisste was ich mein?

    BootCD:
    Wizard schließen, ganz unten BootCD auswählen. Hast Du die HDD in NTFS?
    Evtl. benötigst Du ein startbares Laufwerk (unter 600MB - Diskette, vielleicht sogar ne Startdiskett?!?!!!) - so kannst Du die die Sache mit dem Image sparen.


    Gruß olli [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    3 Kommentare
    • von Michael Heuer (abgemeldet) 0
      Re^2: Win XP Boot-CD und EX_ DAten entpacken
      Gut Hi,

      Bei Windows XP Prof sind die Daten nicht mehr in .cab Daten sondern sind mit Originalnamen nur am Ende des Dateitypen mit einem '_' (ohne ')(z.B. Logon.ex_) wie kann ich diese entpacken ???

      Und ich möchte nachher wieder eine CD erhalten, die genau wie die Originale ist nur der Inhalt des I386 Ordners soll anders sein.

      Danke
    • von oliver 0
      Re^3: Win XP Boot-CD und EX_ DAten entpacken
      Hallo,

      sorry. Irgendwie kann ich Dir nicht folgen!?. Was genau möchtest Du für eine CD haben? Willst Du Dir eine eigene Win XP Installations CD bauen, weil Du nur eine Recovery CD Du Deinem System hast?
      Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die Driver.cab aus meinem i386 Verz. entpackt. Weiss aber nicht ob und wie ich die Datein brauchen könnte.
      Erzähl mir doch mal bitte was Du machen möchtest.

      Gruß olli

      PS: Ich hab bei XP prof nachgesehen ... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Michael Heuer (abgemeldet) 0
      Re^4: Win XP Boot-CD und EX_ DAten entpacken
      Es geht um folgendes für mein Sytem brauche ich mehrere Benutzerkonten womit ich noch Probleme habe (siehe den Artikel von mir unten) und ich möchte da ich mein Sytem ab und zu (nach fast jeder Netzwerkparty) neuinstalliere da die ganzen Spiele und einstellungen das System verlangsamen (ja ich weiss nur ein paar Prozent...) auf jeden fall möchte ich das die Einstellungen (z.B. Auch der Wilkommensbildschirm und Ladebildschirm [wofür ich ganz gute Sachen habe]) DIREKT so sind wie ich möchte und ich nicht noch stundenlang alles ändern muss.

      Das wäre möglich wenn ich die Daten auf der Installations-CD änder so wie ich sie haben will (z.B. die Registry).
      Dies ist möglich da Windows sie Daten aus dem I386 Ordner nur kopiert. Verschiedene Konten sind dort auchschon fest erstellt (Administrator).
      Das einzige problem das ich habe in dem Ordner sind die Daten in einem Format gepackt (z.B. logon.ex_) die Orginale ist 'logon.exe' einfaches umbenennen geht nicht.
      Und wenn ich die Daten geändert habe (biss jetzt nur eine .ini [Zweck: Die Benutzerkonten kommen bei mir jetzt auch D:\Benutzer\'Kontnname']) kann ich sie nicht auf eine CD brennen bezihungsweisse sie ist nicht Bootable das klappt irgentwie nicht (habe Nero 5.5).
      Bis jetzt kann ich nur von Festplatte installiren.

      Ich hoffe ich habe mein Problem gut genug erklärt.

      Danke für eure Hilfe !!!