Windows 2000 & XP
Von: Desperado, 6.5.2004 12:12 Uhr
Hallo Experten,

ich habe bei meinem Laptop, Betriebssystem Win XP-Professional mein Zugangspasswort vergessen, möchte aber nur ungern das gesamte Betriebssystem neu installieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich mich am einfachsten wieder einloggen, bzw. mein Passwort abschalten oder ändern kann?

Gruß

Desperado



  1. Antwort von Monbijou 4
    Re: Win XP-Professional - Passwort vergessen
    Wenn du das Problem noch hast:

    Auf der Willkommenseite (wo du den Benutzer auswählen kannst) Strg+Alt+Entf drücken, dann kommt ein Fenster, wo du den Benutzernamen selbst eingeben kannst und ggf. das Passwort. Wenn du da dann als Benutzer "Administrator" eingibst und das Passwort freilässt, danach auf "ok" klickst und etwas hoffst, hast du gute Chancen. Es gibt auch noch krasse tools, die dir das editieren der Passwörter ermöglichen.

    grüsse
    • Antwort von Jens Polze 0
      Re: Win XP-Professional - Passwort vergessen
      Im abgesicherten Modus starten-->als benutzer: Administrator wählen und Passwort frei lassen.

      Das funktioniert aber nur wenn du bei der Installation KEIN Passwort eingegeben hast.

      Wenn du dich erfolgreich eingeloggt hast, klickst du auf das Arbeitsplatz Icon mit rechts-->verwalten

      Dann die schritte durchführen wie hier beschrieben:

      http://www.fehlerschiessen.de/workshops/computerverw...

      Benutzer-->Benutzer verwalten
      3 Kommentare
      • von Desperado 1
        Re^2: Win XP-Professional - Passwort vergessen
        hallo jens, Im abgesicherten Modus starten-->als benutzer:
        Administrator wählen und Passwort frei lassen.
        klappt nicht, da ich im abgesicherten Modus nicht einmal Maus oder Tastatur bedienen kann (Anmeldefenster erscheint - fordert zur anmeldung mit strg-alt-ent auf - und reagiert nicht)

        kannst du mir hierbei weiterhelfen?

        dank und gruß

        desperado
      • Re^3: Win XP-Professional - Passwort vergessen
        Hallo klappt nicht, da ich im abgesicherten Modus nicht einmal Maus
        oder Tastatur bedienen kann (Anmeldefenster erscheint -
        fordert zur anmeldung mit strg-alt-ent auf - und reagiert
        nicht)
        hmm das ist in der Tat sehr merkwürdig..hast du etwa ein exotisches keyboard? (bluetooth??)

        Das dürft eigentlich net passieren
      • von Jens 0
        Re^4: Win XP-Professional - Passwort vergessen
        hi,

        kann nicht sein, er verwendet doch ein notebook.

        mal ne blöde frage; wie oft wird denn das notebook verwendet? ein passwort, welches man täglich eingibt vergisst man doch eigentlich nicht so schnell. (nicht falsch verstehen).

        jens
    • Antwort von juergen winter (abgemeldet) 0