Windows 2000 & XP
Von: FlashSoft (abgemeldet), 23.7.2010 15:40 Uhr
Seit dem letzten Update, fährt sich Windows 7 automatisch herunter ca. nach 45 min, ohne mir was anzuzeigen, auch nach dem ich die Wiederherstellungskonsole verwendet habe, bleibt dieses Problem.

Wer könnte mir helfen um dieses Problem zu lösen, bin derzeit völlig ratlos.



  1. Antwort von Paladrion (abgemeldet) 3
    Re: Windows 7 fährt automatisch runter
    Hallo,
    das sind recht wenig Info's.
    Ich kann da eigentlich nur Tips geben.
    Als erstes würde ich im Eventlog mal nachschauen, ob da was drinnen steht,

    Wenn es immer nach 45 Minuten passiert, schau mal nach ob vielleicht sich bei den Energie Profielen was getan hat.
    Was nichts kostet ausser Zeit, lass mal einen aktuellen Virenscanner drüber laufen.

    Vielleicht war ja etwas dabei, was dir hilft.

    LG
    • Antwort von Philipp-R. 0
      Re: Windows 7 fährt automatisch runter
      geht es einfach aus oder macht es einen richtigen shutdown?
      weil bei winxp gab es diese funktion wenn eine wichtige systemdatei aus dem speicher entfernt wurde, aber er warnte dann wenigstens mt nem countdown.
      ansonsten weiß ich dir da leider nicht zu helfen
      • Antwort von abraxas (abgemeldet) 1
        Re: Windows 7 fährt automatisch runter
        Hallo, also erst einmal solltest du abklären, ob du direkt nach dem runterfahren sofort wieder starten kannst oder ob du ein wenig warten musst. Dann solltest du die Ereignisanzeige anschauen und nachsehen, ob dort in den Systemereignissen der Grund für das Runterfahren hinterlegt ist.
        Zudem solltest du unter:
        Start - Einstellungen - Systemsteuerung und dort unter System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen
        Den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

        Dein Problem deutet auf den ersten Blick auf ein Temperaturproblem hin, was nicht zwangsläufig mit dem Update zu tun haben muss.
        • Antwort von DarkViruz 0
          Re: Windows 7 fährt automatisch runter
          Das kann viele Gründe haben. Kann an einem Update liegen, Trojaner,...

          Ohne weitere Details ist es schwierig weiterzuhelfen.


          lg
          Michael
          • Antwort von zeppelin 0
            Re: Windows 7 fährt automatisch runter
            Hallo FlaschSoft,
            die einfachere möglichkeit wäre Systemsteuerung -Energieoptionen.Ansonsten gib bei Regestry(HKEY_local_MACHINE )ein.
            Gruß
            Zeppelin
            • Antwort von bdring 0
              Re: Windows 7 fährt automatisch runter
              Hallo FlashSoft

              Du solltest mal deinen CPU Kontrollieren ab ca 50 Grad hat windows 7 eine Sicherheits Kontrolle eingebaut und beendet Windows automatisch.
              Du solltest deinen PC bei diesen Temperaturen nicht unendlich laufen lassen da der CPU ansonsten überhitzt. Außerdem solltest du deinen Lüfter einmal Reinigen und ihn vom Staub befreien,geht ganz einfach ausbauen und komplett reinigen.

              gruss bdring
              • Antwort von Spok 0
                Re: Windows 7 fährt automatisch runter
                Hallo,

                es wäre gut zu wissen, was du denn während dieser Zeit machst. Denn wenn dein Rechner keine aktive Eingabe erhält, kann es vielelicht mit der Energiesparoption zusammen hängen.
                Prüf hierzu doch einfach mal die Einstellungen unter:

                Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

                Ansonsten wäre es wie gesagt gut zu erfahren, was du machst und wie sich der Computer genau verhält.
                • Antwort von Hotspot 0
                  Re: Windows 7 fährt automatisch runter
                  Hallo FlashSoft,

                  das gleiche ist mir auch passiert aber nur einmal. Ich hab die Wiederherstellungskonsole weg gelassen.
                  Jetzt heisst es nur abwarten was Microsoft dagegen tut oder du weisst welches Update das Problem augelöst hat, dann deinstalliere es.

                  Gruss Hotspot
                  • Antwort von vamp (abgemeldet) 0
                    Re: Windows 7 fährt automatisch runter
                    Fährt der Rechner runter oder stürzt er ab?

                    Der erste Platz an dem man nach einem Absturz nachschaut ist die Ereignisanzeige (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung).
                    Da findest erste Anhaltspunkte und oft auch die Lösung.

                    mfg
                    Thomas
                    • Antwort von lordluigi13 0
                      Re: Windows 7 fährt automatisch runter
                      Mehr Daten wären gut!

                      Laptop/PC...
                      Wie Alt...
                      ......

                      Bis jetzt kann ich nur sagen dass sich dein Prozessor möglicherweise zu sehr erhitzt.

                      Das Herunterfahren ist eine Schutzfunktion.

                      Wenn dein Pc das nächste mal abstürzt ,dann fass mal an diesen Prozessor und guck ob er SEHR heiß ist.
                      • Antwort von Markus 0
                        Re: Windows 7 fährt automatisch runter
                        Hallo,

                        überprüfe mal deine "Energieoptionen", sieht so aus als wäre da der Hase begraben!!

                        m