Windows 2000 & XP
Von: mаѕtеrѕоund, 21.1.2004 10:32 Uhr
Hallo,

wo werden in Win XP die Temp-Dateien (Temporary-Fils)
abgelegt ?

Vielen Dank !

Grüße
mastersound



  1. Antwort von Τоmһ 0
    Re: wo in Win XP sind die Temp-Dateien ?
    hi! wo werden in Win XP die Temp-Dateien (Temporary-Fils)
    abgelegt ?
    in jenen pfad, der bei der applikation eingetragen wurde bzw. fix eingestellt ist (ev. hat die Applikation ein Options-Menü oder es gibt einen Registry-Eintrag) bzw. gib im cmd ein "set" ein und schau unter "TEMP" bzw. "TMP"

    grüße,
    tomh
    2 Kommentare
    • Re^2: wo in Win XP sind die Temp-Dateien ?
      Hallo tomh,

      erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Das sind ja nur ein paar Datein, der Temp-Order
      in Win 98 SE war immer total voll.
      Kann ich die Temp-Datein bedenkenlos löchen,
      wie das in Win 98 der Fall war ?

      Grüße
      mastersound [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Сһrіѕ 0
      Re^3: wo in Win XP sind die Temp-Dateien ?
      Hi !!

      Ja, kannst Du alle loeschen. Falls noch welche in Benutzung sind, kommt Windows mit einem Fehler und laesst Dich die Dateien nicht loeschen. Alle die zu loeschen gehen kannst Du auch bedenkenlos loeschen.

      Ich frage mich, wieso es immernoch Programme gibt, die ihre temp-Dateien nicht loeschen ......


      Chris [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Ρеtеr(ΤОО) 0
    Re: wo in Win XP sind die Temp-Dateien ?
    Hallo mastersound,
    wo werden in Win XP die Temp-Dateien (Temporary-Fils)
    abgelegt ?
    Bei XP kannst du den Pfad unter:
    "START" ->"Systemsteuerung" ->"System" ->TAB: "Erweitert" ->SChaltfläche: "Umgebungsvariablen" (ist gaaanz unten) ansehen, bzw. ändern.
    Die Variablen "TEMP" und "TMP" sind sowohl unter "System-" als auch "Benutzer-Variablem" zu finden.

    MfG Peter(TOO)
    • Antwort von Сһrіѕ 0
      Re: wo in Win XP sind die Temp-Dateien ?
      Hi !!

      standardmaessig ist das:
      C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp

      Es hat also jeder angelegte Benutzer seine eigenen Temp-Dateien
      Hurra !!! ;-)))

      Chris [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]