Windows 2000 & XP
Von: Lars (abgemeldet), 26.2.2007 16:30 Uhr
Hey!

Wie der Titel schon sagt, ich habe einen Laptop mit zwei Festplatten, eine Nutze ich für Daten etc und die andere fürSystem und Programme. Da ich alles immer auf dem Desktop ablege, bis ich es bearbeite, habe ich häufig die Situation, dass ich es schnell auf die Verknüpfung mit dem anderen Laufwerk ziehe um es dort endgültig abzulegen. Dabei wird jetzt immer eine Kopie erstellt. Ist es möglich, die Einstellung dahingehend zu verändern, dass er es auf bestimmte Laufwerke immer automatisch verschiebt, und nur auf USB, etc. kopiert? Oder gibt es eine Taste, die mam beim Verschieben drücken kann, dass es verschoben wird?

Gruß, Lars



  1. Antwort von ExNicki (abgemeldet) 0
    Re: Zwischen Festplatten automatisch verschieben
    Hi Lars
    Wie der Titel schon sagt, ich habe einen Laptop mit zwei
    Festplatten, eine Nutze ich für Daten etc und die andere
    fürSystem und Programme. Da ich alles immer auf dem Desktop
    ablege, bis ich es bearbeite, habe ich häufig die Situation,
    dass ich es schnell auf die Verknüpfung mit dem anderen
    Laufwerk ziehe um es dort endgültig abzulegen. Dabei wird
    jetzt immer eine Kopie erstellt. Ist es möglich, die
    Einstellung dahingehend zu verändern, dass er es auf bestimmte
    Laufwerke immer automatisch verschiebt, und nur auf USB, etc.
    kopiert? Oder gibt es eine Taste, die mam beim Verschieben
    drücken kann, dass es verschoben wird?
    linke Maustaste + Umschalttaste verschiebt Dateien zwischen verschiedenen Datenträger
    (beim gleichen Datenträger verschiebt Win automatisch, hier musst zu Strg + linke Maustaste drücken, um zu kopieren)

    Gruss
    ExNicki
    1 Kommentare
    • von Lars (abgemeldet) 0
      Re^2: Zwischen Festplatten automatisch verschieben
      Danke! Genau das, was ich gesucht hatte:)!