Windows 3.1/95/98/ME/NT
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 1.11.2000 12:41 Uhr
Seit einiger Zeit findet mein Rechner folgende Dateien nicht mehr.
vredir.vxd, dfs.vxd + msnp32.dll nicht gefunden
Die Fehlermeldungen kommen beim booten und ich habe keine Ahnung wo ich sie finden kann, bzw von welchem Programm sie verwendet werden. Die Win.ini und system.ini verweisen nicht darauf...?
Die Fehlermeldungen tauchen erst seit neuestem auf. Es ist halt sehr nervig.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Jörg



  1. Antwort von Dіrk 0
    Re: vredir.vxd, dfs.vxd + msnp32.dll nicht gefunde
    Hallo Jörg
    *vredir.vxd ist ein virtueller Gerätetreiber
    *msnp32.dll ist eine Programmbibliothek für Netzwerke
    *dfs.vxd keine Ahnung
    sie alle aus dem Ordner System.
    Wohlmöglich hast du mal was deinstalliert oder von Hand
    gelöscht. Überprüfe mal in der Systemsteuerung die Eigenschaft
    "System" und "Netzwerk". Treiber vieleicht aktualisieren.
    Versuchs mal.
    1 Kommentare
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^2: vredir.vxd, dfs.vxd + msnp32.dll nicht gefun
      Schönen Dank auch!:-))

      Gruß Jörg
  2. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: vredir.vxd, dfs.vxd + msnp32.dll nicht gefunde
    Hi Jörg,
    ich hatte das gleiche Problem wie du, aber netterweise hat mir jemand aus dem Forum hier geholfen. Also: Die Dateien gehören nach C:\WINDOWS\SYSTEM\... du kannst die Dateien von der original Windows-CD in dieses Verzeichnis kopieren, indem du auf "start/ausführen" gehst und sfc eingibst. Das ist die Systemdateiüberprüfung, mit der du auch Systemdatein wiederherstellen kannst.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Mfg,
    Annukka [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    2 Kommentare
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^2: vredir.vxd, dfs.vxd + msnp32.dll nicht gefun
      , indem du auf "start/ausführen" gehst und sfc eingibst. Das ist die
      Systemdateiüberprüfung, mit der du auch Systemdatein
      wiederherstellen kannst.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Mfg,
      Annukka
      Hallo Annukka
      sfc funktioniert bei mir nicht
    • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re^3: vredir.vxd, dfs.vxd + msnp32.dll nicht gefun
      Sorry, hab vergessen zu sagen, dass das nur bei win98SE geht. Du kannst die Dateien auch von einem anderen PC kopieren, hauptsache es ist die gleiche WIN-Version. Zudem sind die Dateien auf der Windows-CD (weiß nicht mehr wo, aber über "Start / Suchen" wirst du sie wohl finden).
      Mfg,
      Annukka [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]