Windows 7 & 8
Von: rbΝ, 28.3.2011 16:04 Uhr
Hallo
ich bekomme diese Fehlermeldung auf meinem Notebook:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Dies geschieht aufeinmal recht häufig, konnte mir bisher allerdings nciht helfen woran es liegt.

Wie ich bisher feststellte, kommt es nur wenn ich mit dem Monitor arbeite, das Bild friert ein (Maus bewegbar) aufeinmal schwarzer Bildschrim und dann kommt besagte Fehlermeldung (unten Taskleiste) und es geht weiter...

Manchmal hängt sich allerdings auch einfach alles so auf ohne diese Meldung, dann geht gar nichts mehr.

Ich habe Windows 7, ATI 5650 glaube ich (1GB RAM) und 4GB RAm im Rechner.

Monitor benutze ich einen LG Flatron W2453.

Bräuchte Hilfe (=



  1. Antwort von Fіrе-Ηеаd 2
    Re: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler ...
    Hallo,

    Schon mal die Treiber deinstalliert und die aktuellsten Versionen aufgespielt???

    Grüße
    • Antwort von trаnсеr110 2
      • Antwort von trаnсеr110 2
        Re: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler ...
        oder mal mit einem anderen Monitorkabel versuchen.
        • Antwort von Rаіnеr Μ 2
          Re: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler ...
          Hallo,

          Als erstes deinstallieren des vorhanden Displaytreiber und installieren eines neuen, es dürfte dieser hier sein :

          http://www.lg.com/de/support/product/support-product...

          bzw. sollte er es nicht sein findest Du ihn hier :

          http://www.lg.com/de/support/product/support-product...

          Als nächstes Grafikkartentreiber einmal neu, also den alten runter, neu starten und dann den von hier ( vorher prüfen, das es der richtige ist es gibt z.B Win 64 bit und Win 32 bit )

          http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

          Was für eine Karte du genau hast siehst du übrigens unter System steuerung, Gerätemanager ..... oder mit dem Tool"Everest Home" kostenloder download

          http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13...


          sollte es noch weiter Prob geben melden dich nochmal