Windows 7 & 8
Von: fw403, 4.4.2010 18:31 Uhr
Hallo,
Mein E-Mail Programm ist nich in der Liste der Programme, die ich als Standard Client festlegen kann (Standardprogramme - Standardprogramme festlegen)

In (Standardprogramme - Programmzugriff...) steht nur "Aktuelles E-Mail Programm verwenden".

Wenn ich nun im IE ein Mailto anklicke erscheint die Meldung: Kein Standardprogramm festgelegt (oder so ähnlich)

Was kann ich tun?

Fritz



  1. Antwort von fw403 1
    Re: E-Mail Programm als Standard Client festlegen
    da fällt mir noch ein zu erwähnen:

    Wenn ich mein E-Mail Programm aufrufe, erkennt dieses, dass es nicht als Standardprogramm eingerichtet ist und fragt mich, ob es nun eingerichtet werden soll.
    Was ich natürlich jedesmal hoffnungsvoll mit ja beantworte!

    Hoffnung ist aber vergebens.

    Es kommt keine Fehlermeldung, ist aber nach wie vor nicht als S-Programm eingerichtet.

    mfg
    Fritz
    5 Kommentare
    • von Τоmmү 09 (abgemeldet) 0
      Re^2: E-Mail Programm als Standard Client festlege
      Hallo,

      um welch geheimnisvolles Mail-Programm handelt es sich denn? Wäre vielleicht hilfreich bei Beantwortung deiner Frage.

      Grüße
      Tommy
    • von fw403 0
      Re^3: E-Mail Programm als Standard Client festlege
      Es handelt sich um Foxmail.
    • von Τоmmү 09 (abgemeldet) 0
      Re^4: E-Mail Programm als Standard Client festlege
      Hallo,

      Foxmail wird bei Installation in der Windows-Registrierung nicht registriert. Auskunft Microsoft:
      ...Wenden Sie sich ggf. an den Hersteller des Programms, um dieses Problem zu beheben.
      http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Tro...

      Im ".mailto" kann Foxmail daher nicht zugeordnet werden, lediglich die Erweiterung des "Senden an"-Menüs kann um Foxmail erweitert werden über .mapimail (für direkten Versand von Dateien über Foxmail). Wird dir aber wenig helfen, nehme ich an. Thunderbird als Alternative funktioniert für ".mailto".

      Grüße
      Tommy
    • von fw403 0
      Re^5: E-Mail Programm als Standard Client festlege
      Dies ist aber komisch, denn auf meinem Rechner mit XP geht es und bei meinem Notebook mit Windows 7 geht es nicht.

      Somit denke ich schon, dass dies ein Windows 7 Problem sein muss, oder was denkts du?

      mfg
      Fritz
    • von Τоmmү 09 (abgemeldet) 0
      Re^6: E-Mail Programm als Standard Client festlege
      Hallo, Somit denke ich schon, dass dies ein Windows 7 Problem sein
      muss, oder was denkts du?
      Vermutlich ja. Habe Foxmail mal mit Win 7 ausprobiert (weshalb nimmst du nicht Thunderbird?), geht einfach nicht. Ähnliches Problem scheint mit einem Programm namens "Dreammail" zu existieren.

      Thunderbird nehmen, fertig :-)

      Grüße
      Tommy
  2. Antwort von bеglеіtеr 0
    Re: E-Mail Programm als Standard Client festlegen
    Hallo fw403!

    Hier:
    IncrediMail, es ist 3D, funkiuniert auf jedem System und macht 3D Effekte neben dem Bildschirm.
    z.B:
    Diener: Sie haben Post, Sör.
    Hund: Wau, wau! (3sec. später...) *pfeif* wau, wau hünchen weg.
    Maler (malt): Sie haben E-Mail.
    Und weitere coole Animationen.
    sogar sprachaufnahme und lied wenn mail geöffnet wird...
    wie gesagt: und vieles mehr...

    begleiter