Windows 7 & 8
Von: Sque, 14.1.2010 10:32 Uhr
Hallo Leute,

ist es möglich die Home oder Home Premium Version von Windows 7 auch über eine Professional oder Ultimate CD zu installieren?

Danke.

mfg Sque



  1. Antwort von Steve Jobs (abgemeldet) 1
    Geht problemlos
    Hallo, ist es möglich die Home oder Home Premium Version von Windows
    7 auch über eine Professional oder Ultimate CD zu
    installieren?
    ja, ist es. Welche Version installiert wird, ist in der Datei ei.cfg auf der DVD hinterlegt. Editiertt man diese Datei, kann man auch andere Versionen installieren.

    Siehe http://blog.tim-bormann.de/anleitung-windows-7-home-...

    Gruß

    S.J.
    • Antwort von ExNicki (abgemeldet) 0
      Re: Installation von Home Premium über Professiona
      Hi ist es möglich die Home oder Home Premium Version von Windows
      7 auch über eine Professional oder Ultimate CD zu
      installieren?
      ist es möglich, einen Ferrari auch mit 165er-Reifen anstatt mit 285er zu fahren?
      bei beidem gilt die Frage: wozu soll das gut sein?


      Gruss
      ExNicki
      2 Kommentare
      • von Sque 0
        Re^2: Installation von Home Premium über Professio
        Also ein Freund hat sich ein Notebook bei Toshiba bestellt. Da ist keine Windows-CD dabei sondern nur eine Recovery-Partition. Jetzt wollte er das Recovery durchführen. Das ist aber fehlgeschlagen. Die Festplatte ist platt --> kein Recovery mehr.

        Windows Professional oder Ultimate könnte man ausleihen. Kenn aber niemand der eine Home Premium hat.

        Deswegen :-)
      • Re^3: Installation von Home Premium über Professio
        Hallo,

        Bei Office 2007 ist es durchaus möglich, daher könnte ich mir vorstellen das es bei windows vielleicht auch geht. Was du auf jeden fall brauchst ist der key zur aktivierung.Also ich würde es einfach mal probieren...mehr als kaputt geht nicht. Rückmaldung wäre nett ob es gefunzt hat oder nicht.
    • Antwort von Sque 1
      Re: Installation von Home Premium über Professiona
      Also, hab das jetzt getestet und es funktioniert. Einfach ein Image von der DVD gezogen, mit dem Tool EIRemover die ei.cfg entfernt und das Image wieder gebrannt.

      Nun kann man vor der Installation auswählen welche Version installiert werden soll.

      Jetzt hab ich jedoch das Problem dass der Schlüssel der bei dem Notebook dabei war nicht funktioniert. Kann das an der OEM-Version liegen?

      Welche Möglichkeiten hab ich dann noch ein Windows zu installieren?

      mfg Sque
      1 Kommentare
      • von Steve Jobs (abgemeldet) 0
        Re^2: Installation von Home Premium über Professio
        Hallo, Jetzt hab ich jedoch das Problem dass der Schlüssel der bei
        dem Notebook dabei war nicht funktioniert. Kann das an der
        OEM-Version liegen?
        ja, das kann durchaus sein. Nicht jeder Schlüssel passt zu jeder Version. Eine Vollversion bekommt man mit einem Schlüssel für eine OEM Version nicht aktiviert.

        Verfügt man über eine gültige Lizenz kann man aber im Regelfall beim Hersteller des Gerätes eine Version anfordern. Auch Microsoft liefert in solchen Fällen passende Datenträger. Kostet aber in beiden Fällen Geld.

        Gruß

        S.J.