Windows 7 & 8
Von: Μаttһіаѕ1990, 21.9.2009 17:28 Uhr
Moin, moin

ich habe mir Windows 7 besorgt und wollte es voller vorfreude auf meinem Rechner installieren.
Ich schob die Cd in das Laufwerk und wie soll es auch anders sein, kam eine fette Fehlermeldung in der stand :

"der installationsdatenträger ist nicht mit ihrer windows-version kompatibel. für das upgrade ist der korrekte installationsdatenträger erforderlich. weitere informationen finden sie in den systeminformationen ihres computers. sie können eine neue kopie von windows installieren, indem sie den computer mit dem installationsdatenträger neu starten und benutzerdefinierte installation auswählen."

Ich hab keine Ahnung was Windows da von mir will.
Ich brauch eure Hilfe.

Danke für alle Antworten.



  1. Antwort von Gеrmаnү 2 0
    Re: Installation von Windows 7 geht nicht.
    Erstens passt Win 7 nur auf eine DVD (nicht CD) und Zweitens muß der Rechner von dieser dann gestartet werden bevor ein anderes BS hochgefahren ist (Unter Umständen muß dazu im Bios das FIRST BOOT LAUFWERK auf CD/DVD umgestellt werden.

    EIN UPGRADE ist nur dann möglich wenn es sich um die gleiche Version mit gleicher BITZAHL handelt. ZB Win VISTA HOME 32 BIT zu WIN 7 HOME 32 BIT oder WIN VISTA HOME 64 BIT zu WIN 7 HOME 64 BIT
    9 Kommentare
    • Re^2: Installation von Windows 7 geht nicht.
      Erstmal danke für deine Antwort.

      Aber so schlau wie du bin ich auch. Ich würde mich nicht dran versuchen, wenn ich keine Ahnung hätte.
      Das heißt, dass es mir klar ist, dass Windows 7 nicht auf einer CD passt sondern nur auf einer DVD.
      Zweitens ist es mir auch mit dem Upgrade klar.Aber wozu ein Upgrade wenn ich schon die 64 Bit Version auf meinem Rechner habe.
      Und drittens hast du überhaupt gar nicht meine Frage beantwortet.
    • Re^3: Installation von Windows 7 geht nicht.
      Doch, hat er :-)

      um aber deine Frage abschließend, klar und eindeutig zu beantworten fehlts ganz genau an 2 Angaben:

      Was für ein Windows hast du jetzt drauf?
      Was für eine Win7 Version soll drauf?

      Micha
    • Re^4: Installation von Windows 7 geht nicht.
      Schön, dass sich welche für meine Frage interessieren.

      Also ich habe Xp Professional drauf, Version 2002 mit Service Pack 3.
      Und nun möchte ich gerne Windows 7 Ultimate drauf haben.
      Bloß ich komm nicht um diese Fehlermeldung drum herum.
      Was soll ich bloß tun?

      Danke euch.
    • Re^5: Installation von Windows 7 geht nicht.
      Was soll ich bloß tun?
      Neu installieren. Update ist nur von Vista aus möglich. Und auch da nur von 32 zu 32 Bit und 64 zu 64 Bit.

      Micha
    • Re^6: Installation von Windows 7 geht nicht.
      Wie ?

      Also willst du mir damit sagen, dass ich erst Vista drauf spielen muss um dann von Vista aus auf Windows 7 zu kommen ?

      Besten Dank für deine Antwort !

      Was mich aber noch munkeln lässt ist, dass ich mir kein Upgrade Patch oder ähnliches geholt habe sondern die Vollversion.
      Kann ich auch komplett Formatieren und dann mit der Windows 7 Cd starten? Mein Ziel war es ja eig. zwei Betriebssystem laufen zu lassen. Hatte das mit Xp und Vista auch mal gemacht und das lief einwandfrei.

      Danke
    • Re^7: Installation von Windows 7 geht nicht.
      Also willst du mir damit sagen, dass ich erst Vista drauf
      spielen muss um dann von Vista aus auf Windows 7 zu kommen ?
      Ja, wäre aber Blödsinn. Damit schleppst du viel Ballast mit. das System wird tendenziell langsamer. Kann ich auch komplett Formatieren und dann mit der Windows 7
      Cd starten? Mein Ziel war es ja eig. zwei Betriebssystem
      laufen zu lassen. Hatte das mit Xp und Vista auch mal gemacht
      und das lief einwandfrei.
      Mooment, 2 Systeme parallel oder doch neu? Beides geht. Win 7 parallel zu XP machen, am besten aber auf ne separate Platte. Win7 richtet dann einen Bootmanager ein. Oder halt neu installieren (Vorher daten sichern!!!). Dazu mit der Win7 CD booten, und dann im Setup die Platte neu formatieren. das ist die sauberste Version, das führt zum schnellsten Windows. Nachteil, logischerweise: Alle Programme neu installieren.

      Viel Erfolg

      Micha
    • Re^8: Installation von Windows 7 geht nicht.
      Micha, danke das du versuchst mir zu helfen.

      Aber das Problem liegt ja dadrin, dass ich nicht mit der Cd Booten kann wegen der Fehlermeldung. Wenn ich über Windows versuche das Setup zu starten, kommt diese Fehlermeldung und dann wars das.
      Wenn ich mit der Cd versuche zu booten überspringt Windows das eifnach und startet den Pc normal über Festplatte.

      Ich hatte alles eingerichtet.Eine neue partition erstellt wo ich W7 installieren wollte und dann sowas :(

      Ich hoffe irgendeiner kann mir noch weiterhelfen, sonst werde ich wohl aufgeben müssen.
      Danke
    • von wоdі (abgemeldet) 0
      Re^9: Installation von Windows 7 geht nicht.
      Wenn ich mit der Cd versuche zu booten überspringt Windows das
      eifnach und startet den Pc normal über Festplatte.
      Windows läuft zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.
      Hast du die Bootreihenfolge im BIOS umgestellt, wie schon jemand geschrieben hat?
      Und ist die DVD überhaupt bootfähig?

      WoDi
    • Re^9: Installation von Windows 7 geht nicht.
      Aber das Problem liegt ja dadrin, dass ich nicht mit der Cd
      Booten kann wegen der Fehlermeldung.
      Welcher Fehlermeldung? Wenn ich mit der Cd versuche zu booten überspringt Windows das
      eifnach und startet den Pc normal über Festplatte.
      Das klingt nach dem was Dir der erste Antwortende geraten hat. Achte darauf, dass in der Bootreihenfolge das entsprechende Laufwerk auch an erster Stelle steht.

      Vielleicht ist letzteres aber auch mit ersterem genauer rauszufinden. Also her mit den Informationen. ;-)