Windows 7 & 8
Von: Јеаn-Luс, 31.8.2011 10:32 Uhr
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit unter Windows 7 (64Bit) einen Ordner (voller Verknüpfungen), welcher auf dem Desktop liegt, so zu konfigurieren, dass er aufklappt, wenn man die Maus drüberrollen lässt? ...also als ein Menu angezeigt wird?

...also nicht geöffnet wird, sondern - als hätte er so ein pfeilchen dran, wie man das aus dem Startmenü kennt...

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
Jean-Luc



  1. Antwort von Wеіtі89 1
    • Re^2: Kann man Desktop-Ordner aufklappen?
      Hallo,

      vielen Dank dafür, dass Sie mir fences gezeigt haben. Wirklich ein super Tool!!! :-)

      Da mein Rechner bereits drei Jahre alt ist noch folgende Frage: Frisst fences viel Recourcen? Ich weiss, "viel" ist relativ und die Herstellerseite sagt, dass man sich bemühe, wenig Recourcen zu verbraten, aber eine detailliertere Aussage findet man nicht...auch über google.de ...und wenn ich im Taskmanager nachschaue sagen mir die Zahlen nicht allzuviel ^^

      Mit freundlichen Grüßen
      Jean-Luc
  2. Antwort von Ullі Соnrаd (abgemeldet) 0
    Re: Kann man Desktop-Ordner aufklappen?
    Meines Wissens geht das mit Bordmitteln von Windows nicht.

    - Ulli -
    • Antwort von Сһrіѕtорһһ 0
      Re: Kann man Desktop-Ordner aufklappen?
      Hallo,

      ist mit leider nicht bekannt, dass das auf dem Desktop gehen würde. Im Dateinbaum geht das aber

      Gruß

      Christoph
      • Antwort von Μісһаеl Lіnсk 1
        Re: Kann man Desktop-Ordner aufklappen?
        Hi,

        mir ist eine solche Lösung nicht bekannt (auch nicht als Minianwendung/Gadget). Aber schau Dir mal fences an. Vielleicht kannst Du Dein Ursprungsproblem damit lösen:
        http://www.stardock.com/products/fences/index.asp

        cu
        2 Kommentare
        • Re^2: Kann man Desktop-Ordner aufklappen?
          Hallo,

          vielen Dank dafür, dass Sie mir fences gezeigt haben. Wirklich ein super Tool!!! :-)

          Da mein Rechner bereits drei Jahre alt ist noch folgende Frage: Frisst fences viel Recourcen? Ich weiss, "viel" ist relativ und die Herstellerseite sagt, dass man sich bemühe, wenig Recourcen zu verbraten, aber eine detailliertere Aussage findet man nicht...auch über google.de ...und wenn ich im Taskmanager nachschaue sagen mir die Zahlen nicht allzuviel ^^

          Mit freundlichen Grüßen
          Jean-Luc
        • Re^3: Kann man Desktop-Ordner aufklappen?
          Sorry,
          mein Rechner ist neuer, so dass ich keine brauchbare Antwort geben kann.
          Einfach mal ausprobieren.
          cu
      • Antwort von Grарһоlоgе 0
        Re: Kann man Desktop-Ordner aufklappen?
        Hallo Jean-Luc,

        starte den Windows Explorer, gehe oben in der Menüzeile auf "Organisieren" und anschließend auf Menüpunkt "Ordner- und Suchoptionen".
        Dort kannst Du Einstellungen für die Ordneroptionen vornehmen.
        Unter anderem kannst Du bei "Auswählen von Elemnten" die Option "Öffnen durch einfachen Klick (Auswählen durch zeigen) aktivieren.
        Bei Navigationsbereich kannst Du bei "Automatisch auf aktuellen Ordner erweiter" ein Häkchen setzen.
        Außerdem bekommst Du Hilfe angezeigt, wenn Du auf den Link "Wie werden Ordneroptionen geändert?" klickst.
        Du solltest mal alle Reiter des Fensters aufrufen und nachlesen. Vielleicht bekommst Du damit Dein Problem gelöst.

        Mit freundlichem Gruß

        Graphologe
        • Antwort von Αndrеаѕ Wеbеr 0
          • Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
            Re: Kann man Desktop-Ordner aufklappen?
            Also es gibt dafür einige Tools

            diese aber sind dann unten in der Baar versteckt nicht auf dem Desktop

            Ich nutze 7Stack
            es gibt aber auch http://www.chip.de/downloads/StandaloneStack_3193082...

            ist nicht genau das was duch sucht aber eventuell hilft das
            • Antwort von Τһоmаѕ (abgemeldet) 0
              Re: Kann man Desktop-Ordner aufklappen?
              Eine interessante Frage. Bin gespannt auf die Antworten.