Windows 7 & 8
Von: André Müller, 14.8.2010 16:15 Uhr
Hallo liebes Windows-7-Brett,
Ich habe ein Netbook Acer Aspire 1810TZ mit Windows 7. Dort ist ein internes Mikrofon eingebaut und ich benutze manchmal auch mein Headset für Skype u.ä.

Nun hat vor einer Weile ein Kollege ausversehen meinen Mikrofontreiber deinstalliert (auf der Schaltfläche stand deaktivieren, doch er scheint deinstalliert worden zu sein). Nun kann ich weder das interne, noch das angeschlossene Mikrofon nutzen. Ich habe es auch nicht geschafft, den Treiber wieder zu reinstallieren oder das Mikrofon zu reaktivieren.
Blöde Sache. :(

Wie bekomm ich mein(e) Mikrofon(e) wieder funktionstüchtig? Ich nehme an, es könnte gehen, wenn ich den Treiber dafür neu downloade und installiere, aber wo bekomme ich den her? Ich weiß nicht, welchen ich brauche...
Wer kann mir sagen, wie ich herausfinden kann, welchen Treiber ich brauche und wo ich diesen dann herbekomme (sicherlich Windows-7- oder Acer-Webseite).

Danke im Voraus!
- André



  1. Antwort von PC-Shark 1
    Re: Mikrofon(treiber) ausversehen deinstalliert
    Hallo, Ich habe ein Netbook Acer Aspire 1810TZ mit Windows 7.
    Schön,
    aber ACER sagt das ist ein NOTEBOOK Dort ist ein internes Mikrofon eingebaut und ich benutze
    manchmal auch mein Headset für Skype u.ä.

    Nun hat vor einer Weile ein Kollege ausversehen meinen
    Mikrofontreiber deinstalliert (auf der Schaltfläche stand
    deaktivieren, doch er scheint deinstalliert worden zu
    sein). Nun kann ich weder das interne, noch das angeschlossene
    Mikrofon nutzen. Ich habe es auch nicht geschafft, den Treiber
    wieder zu reinstallieren oder das Mikrofon zu reaktivieren.
    Blöde Sache. :(
    Soundtreiber neu Installieren Wie bekomm ich mein(e) Mikrofon(e) wieder funktionstüchtig?
    Ich nehme an, es könnte gehen, wenn ich den Treiber dafür neu
    downloade und installiere, aber wo bekomme ich den her? Ich
    weiß nicht, welchen ich brauche...
    Wer kann mir sagen, wie ich herausfinden kann, welchen Treiber
    ich brauche und wo ich diesen dann herbekomme (sicherlich
    Windows-7- oder Acer-Webseite).
    http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxPar...
    Notebook
    Aspire
    Aspire 1810TZ
    Audio Realtek laden und Installieren
    Geholfen?
    Gruss
    PC-Shark
    1 Kommentare
    • Re^2: Mikrofon(treiber) ausversehen deinstalliert
      Vielen Dank, es hat funktioniert, jetzt geht's! Ich habe ein Netbook Acer Aspire 1810TZ mit Windows 7.
      Schön,
      aber ACER sagt das ist ein NOTEBOOK Dort ist ein internes Mikrofon eingebaut und ich benutze
      manchmal auch mein Headset für Skype u.ä.
      Komisch. Als ich es gekauft hab (Anfang des Jahres), galt das Ding noch als Netbook.

      Gruß,
      - André
  2. Antwort von Panta 0
    Re: Mikrofon(treiber) ausversehen deinstalliert
    Hallo André,

    guck mal unter Systemsteuerung, "Hardware und Sound", "Sound", dort bei "Aufnahme" stehen die Mikrofone drin. Das Mikrofon auswählen und "Eigenschaften" klicken. Im dem Fenster steht dann deaktivieren, Treiber Aktualisieren, usw.
    Ich gehe davon aus, dass es auf diese Art seinen passenden Treiber selber findet.


    Viel Erfolg
    Gela