Windows 7 & 8
Von: Lіllіаn, 29.7.2010 10:46 Uhr
Moin


Wie kann ich ein Programm als Admin starten ohne Abfrage?
Ich hab hier z.B. FRAPS das macht es von alleine... beim Desktopicon ist auhc so ein Schildsymbol was mir wohl sagt das es mit Adminrechten ausgeführt wird.

Das gleiche hab ich nun mit einem Onlinespiel versucht (Aion) - das hatte bei Start immer gemeldet das ne Benutzerkontrolle aktiv ist und ob ich es als Admin erlauben will (also 2 Anfragen).
Und den Eigenschaften machte ich denn ein Häkchen bei 'als Admin ausführen' und jetzt kommt aber immernoch eine Abfrage (ob ich zulassen möchte das folgendes Programm Änderungen...).
Wie werd ich die los?
Will das bei Doppelklick gar keine Abfragen kommen wie bei FRAPS oder auch 'DriverAgent'.


MfG
Lilly



  1. Antwort von Νеtwоlf 2
    Re: Wahnsinn
    N'abend, Wie kann ich ein Programm als Admin starten ohne Abfrage?
    Rechtsklick -> als Admin ausführen Ich hab hier z.B. FRAPS das macht es von alleine... beim
    Desktopicon ist auhc so ein Schildsymbol was mir wohl sagt das
    es mit Adminrechten ausgeführt wird.
    ok, ist auf deinem PC und du hast die Kontrolle Das gleiche hab ich nun mit einem Onlinespiel versucht (Aion)
    das bedeutet, es ist nicht auf deinem PC = du hast nicht die Kontrolle
    also Rechtsklick und als Admin ausführen funktioniert nicht, da das Programm nicht auf deinem PC ist! - das hatte bei Start immer gemeldet das ne Benutzerkontrolle
    aktiv ist und ob ich es als Admin erlauben will (also 2
    Anfragen).
    du wirst also gefragt, ob du dem Online-Spiel erlauben möchtest alles an deinem PC zu zerstören, umzustellen, auszuspionieren....jo, mach das mal!! *kopfschüttel* es gibt immer noch genügend Menschen, die aus Spieltrieb auf solche Fallen blind rein fallen. Und den Eigenschaften machte ich denn ein Häkchen bei 'als
    Admin ausführen' und jetzt kommt aber immernoch eine Abfrage
    (ob ich zulassen möchte das folgendes Programm Änderungen...).
    du wirst also extra nochmal darauf hingewiesen, dass das Programm Änderungen vornehmen wird! Und du erlaubst es? Wahnsinn Wie werd ich die los?
    spiele noch ein paar Tage, dann kannst du deinen PC neu aufsetzen. Dann bist du das "Problem" hoffentlich auch wieder los. Will das bei Doppelklick gar keine Abfragen kommen wie bei
    FRAPS oder auch 'DriverAgent'.
    dann installiere das Programm auf deinem PC. Dort wo du hoffentlich ein anständiges Anti-Virus-Programm laufen hast.

    Grüße aus Rostock
    Wolfgang
    (Netwolf)
    6 Kommentare
    • Re^2: Wahnsinn
      Hi


      Aion ist ein MMO (wie WOW, wohl das bekannteste MMO), also Onlinespiel dahingehend das man es eben nicht offline spielen kann.
      Das Spiel selbst ist auf dem PC installiert.
      Trotzdem gleicht es die Onlineinhalte mit den auf dem PC installierten Inhalten ab und updated diese ggf.

      Unabhängig von Kontrolle oder nicht Kontrolle, möcht ich einfach dass das Spiel ohne Abfrage startet... auf Doppelklick... so wie es andere Programme die auch mit Adminrechten ausgeführt werden wollen auch tun.

      Und ich spiel das Spiel schon seit fast n Jahr... und das Onlinespiel (Guild Wars) was ich davor spielte, auch seit 5 Jahren :/

      Warum nicht einfach mal die Frage beantworten? Oder wenigsten auch.



      MfG
      Lilly
    • von Frеd 2
      Re^2: panikmache
      hey, Wie kann ich ein Programm als Admin starten ohne Abfrage?
      Rechtsklick -> als Admin ausführen
      Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität und dort ganz unten "Programm als Administrator ausführen". Dann muss man es nicht immer wieder machen. Das gleiche hab ich nun mit einem Onlinespiel versucht (Aion)
      das bedeutet, es ist nicht auf deinem PC = du hast nicht die
      Kontrolle
      Aion installiert sie nicht auf ihrem PC? /facepalm also Rechtsklick und als Admin ausführen funktioniert nicht,
      da das Programm nicht auf deinem PC ist!
      wooot? du wirst also gefragt, ob du dem Online-Spiel erlauben
      möchtest alles an deinem PC zu zerstören, umzustellen,
      auszuspionieren....jo, mach das mal!! *kopfschüttel* es gibt
      immer noch genügend Menschen, die aus Spieltrieb auf solche
      Fallen blind rein fallen.
      Panikmache. Onlinespiele prüfen gern auf unerlaubte Zusatzprogramme, welche zum Cheaten verwendet werden und dazu braucht man halt Rechte. Möglicherweise holen sie sich auch andere Daten, aber who cares? Dann wissen die halt ihre Hardware etc. Wer sensitive Daten auf einem Internet-PC speichert, ist sowieso selbst Schuld ;) (ob ich zulassen möchte das folgendes Programm Änderungen...).
      du wirst also extra nochmal darauf hingewiesen, dass das
      Programm Änderungen vornehmen wird! Und du erlaubst es?
      Wahnsinn
      Wirklich Wahnsinn... du weisst garnicht, welche Änderungen es machen möchte, aber du verbreitest gleich Panik. Spiele hacken keine Computer, Hacker bzw. Cracker tun sowas... /rolleyes Wie werd ich die los?
      spiele noch ein paar Tage, dann kannst du :deinen PC neu aufsetzen.
      Dann bist du das "Problem" hoffentlich auch wieder los.
      Schwachsinn.... und wieder Panikmache. Hast du Verfolgungswahn oder wie? Spiele machen also den PC kaputt... Du lebst wohl in einem Keller vor Angst, dass dir wer was antut...

      Deine Vermutungen würden nur zutreffen, wenn ein Schädling sich über das Spiel Adminrechte aneignen wollte. Dann wäre es jedoch sowieso notwendig jede Onlineaktivität einzustellen, bis sichergestellt ist, dass dem nicht so ist, oder dass man das Problem bereinigt hat.

      Wenn man voraussetzt, dass der PC nicht verseucht ist und ein Spiel Adminrechte benötigt, dann wird man diesem Spiel diese Rechte auch einräumen, da es sonst nicht funktionieren wird.

      Wenn man davon ausgeht, dass der PC verseucht ist, sollte man damit garnicht ins WWW gehen, sondern etwas dagegen tun.

      Abgesehn von der unnötigen Panikmache könnte man einen unbedarften User auch freundlich auf bestimmte Schwachstellen hinweisen.

      lg,
      fred
    • Re^3: panikmache
      Hi, Wie kann ich ein Programm als Admin starten ohne Abfrage?
      Rechtsklick -> als Admin ausführen
      Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität und dort ganz unten
      "Programm als Administrator ausführen". Dann muss man es nicht
      immer wieder machen.
      doch, es sei denn, man deaktiviert auch die Benutzerkontensteuerung (glaub ich).

      lg
      ventrue
    • von Frеd 0
      Re^4: Benutzerkontensteuerung
      hi, doch, es sei denn, man deaktiviert auch die
      Benutzerkontensteuerung (glaub ich).
      Damit schaltest du die Sicherheitsabfrage beim Starten als Admin ab, was ich jedoch niemandem empfehle, da man dann wieder auf dem Sicherheitslevel von XP ist.

      Ich meinte nur, dass man sich jedesmal den Rechtsklick / Start als Admin spart indem man es eben in den Eigenschaften einstellt.

      lg,
      fred
    • Re^5: Benutzerkontensteuerung
      Hi, doch, es sei denn, man deaktiviert auch die
      Benutzerkontensteuerung (glaub ich).
      Damit schaltest du die Sicherheitsabfrage beim Starten als
      Admin ab, was ich jedoch niemandem empfehle, da man dann
      wieder auf dem Sicherheitslevel von XP ist.
      richtig. Aber war nicht genau diese Sicherheitsabfrage das Problem des Fragestellers?

      lg
      ventrue
    • von Frеd 0
      Re^6: Benutzerkontensteuerung
      ahllo ventrue, richtig. Aber war nicht genau diese Sicherheitsabfrage das
      Problem des Fragestellers?
      Denk schon, nur wenn ein Programm läuft und diese Sicherheitsabfrage kommt währenddessen (nicht nur beim Starten), dann sollte sich imho der Hersteller damit beschäftigen, weil das bei Anwendungen und Spielen nicht vorkommen sollte.

      Deshalb das Sicherheitssystem von W7 zu deaktivieren halte ich bei soetwas nicht für sinnvoll, weshalb ich es nicht erwähnte.

      lg,
      fred