Windows 7 & 8
Von: Curzon, 3.9.2010 11:29 Uhr
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Windows Vista sich nach 1 Minute Inaktivität automatisch sperrt. Es handelt sich dabei nicht um einen Bildschirmschoner, sondern ich sehe den Windows-Anmeldebildschirm. (Dieselbe Sperre kann man auch durch Drücken von Windows-Taste + L manuell aktivieren)

Das Problem tritt komischerweise nur auf, nachdem ich im Internet ein Video laufen hatte oder irgendetwas im VLC-Player oder Windows Media Player an hatte. Nach einem Neustart ist es behoben, solange bis ich wieder ein Video, etc. laufen lasse. Es tritt auch nicht auf, während ein Video gerade läuft.

Worum kann es sich hierbei handeln und wie löse ich das Problem? Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich im Netz dazu nichts hilfreiches finde und dieser Zustand sehr unbefriedigend ist.