Windows 7 & 8
Von: Јörg, 5.5.2011 21:14 Uhr
Hallo,

ich finde die Dateisuche unter windows 7 nicht. Praktisch alles, was ich von XP gewohnt bin, ist gut versteckt, so als ob das ganze Jahr Ostern wäre.

Wer kann mir sagen, wo die gesuchte Funktion ist? Also entweder eine Datei oder aber ein Wort innerhalb einer Datei suchen.

Schönen Gruß
Jörg



  1. Antwort von Ιасtа аlеа еѕt (abgemeldet) 0
    Re: win 7: Dateisuche

    Hallo,

    ich finde die Dateisuche unter windows 7 nicht. Praktisch
    alles, was ich von XP gewohnt bin, ist gut versteckt, so als
    ob das ganze Jahr Ostern wäre.
    Hi hi ,
    rechts oben im explorer, ist immer die suche , einfach eingeben und es sucht . Es gibt kein suchmenu mehr , es ist rechts oben integriert .
    4 Kommentare
    • von Ѕtеνе Јоbѕ (abgemeldet) 0
      Ergänzung
      Hallo, ich finde die Dateisuche unter windows 7 nicht. Praktisch
      alles, was ich von XP gewohnt bin, ist gut versteckt, so als
      ob das ganze Jahr Ostern wäre.
      Hi hi ,
      rechts oben im explorer, ist immer die suche , einfach
      eingeben und es sucht . Es gibt kein suchmenu mehr , es ist
      rechts oben integriert .
      und wenn man STRG-F drückt, was ja quasi die Standard Tastenkombination in allen Programmen zum suchen ist, springt der Cursor auch direkt in das genannte Eingabefeld...

      Gruß

      S.J.
    • von nео08 0
      Re: Ergänzung

      und wenn man STRG-F drückt, was ja quasi die Standard
      Tastenkombination in allen Programmen zum suchen ist, springt
      der Cursor auch direkt in das genannte Eingabefeld...
      und wenn man WINDOWS-F drückt, erscheint ein frisches eigenes Suchfenster :)

      Neo
    • von Ιасtа аlеа еѕt (abgemeldet) 0
      Re^2: Ergänzung
      und wenn man WINDOWS-F drückt, erscheint ein frisches eigenes
      Suchfenster :)

      Neo
      und genau da ist mir fast unklar, wo die suche startet ? überall , weil das echt frisch das suchfenster , dah fehlt soch links irgendwie der default :-)

      iacta alea est
    • von Ѕtеνе Јоbѕ (abgemeldet) 0
      Re^3: Ergänzung
      Hallo, und genau da ist mir fast unklar, wo die suche startet ?
      in dem Pfad, in dem Du Dich mit dem Explorer gerade befindest.

      Gruß

      S.J.