Windows 7 & 8
Von: dоrѕtаdt, 7.4.2010 19:55 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mir einen neuen Rechnerkaufen müssen. Dieser hat das Betriebssystem 7 64-bit, 8 GB RAM und 1 TB Speicher.

Grundsätzlich läuft der Rechner einwandfrei und sehr schnell.

Bei einigen Programmen die ich mir herunterladen möchte, wird z.B. der Flash-Player oder Shockwave-Player oder irgendetwas von Java benötigt.
Aber wenn ich mir diese dann, wie gefordert, herunterladen möchte, kommt immer Fehler in Englisch. Wenn ich das richtig übersetze, sind diese Programme wohl nicht für 64-bit-Versionen nicht geeignet. Beziehungsweise werden von denen nicht unterstützt.

Heißt das nun, das ich diese Programme nicht laden kann?

Kommt da irghendwann ein Update? 64-bit-Versionen gibt es doch schon länger!

Oder muß ich diesbezüglich anders vorgehen?

Wer kann mir hierbei weiterhelfen oder Tips geben?!

Mit freundlichen Grüßen

deorstadt



  1. Antwort von Јоеrg 0
    Re: Windows 7 64-bit
    Hallo dorstadt,
    kommt darauf an welches Programm konkret gerade die Meldung ausgibt. Von einigen (FLASH, etc) gibt es KEINE 64-bit Variante, bei anderen (Java) musst Du gezielt danach suchen(http://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml). Wenn Du in Windows 7 genau hinschaust (START -> Alle Programme), wirst Du feststellen können, das es den IE8 2x gibt: Einmal ohne jeden "Zusatz" und einmal "(64-Bit)". Für den IE "ohne" gibt es die entsprechenden Programme in der 32 Bit Variante. Die kannst Du dann installieren und das Internet ist wieder schön ;-)
    Das Problem ist übrigens nicht Betriebssystem abhängig, sondern einfach ein 64-Bit-Problem, d.h. es sind noch nicht genug 64-bit draußen in der Welt installiert...
    Viel Erfolg
    Jörg
    • Antwort von dеrdаоbеn 0
      Re: Windows 7 64-bit
      Man kann Grundsätzlich nicht in 64 bit verwenden, was für 32 bit Programmiert wurde.
      Aber fast alle Programme gibt es in einer 64 bit Version, einfach mal beim download nach dieser Option suchen.
      mfg
      Chris
      • Antwort von Wоlү 0
        Re: Windows 7 64-bit
        Hi deorstadt,

        vom Adobe Flash Player und vom Adobe Shockwave Player gibt es (soweit ich weiss) keine speziellen 64bit-Versionen - die "normale" Version läuft sowohl unter 64bit als auch unter 32bit:
        http://get.adobe.com/de/flashplayer
        http://get.adobe.com/de/shockwave
        (bitte unbedingt den Haken bei "Kostenloser McAfee® Security Scan" rausmachen!) irgendetwas von Java
        Das ist natürlich nicht sehr genau... Wenn ich das richtig übersetze...
        Auch hier wäre die exakte Fehlermeldung hilfreicher...

        Generell gilt: Viele 32bit-Programme laufen durchaus auch unter 64bit-Betriebssystemen - aber eben nicht alle. Für viele gibt es spezielle 64bit-Versionen. Du musst halt nachschauen, ob es für Deine "irgendetwas-von-Java"-Anwendung eine 64bit-Version gibt.

        Vermutlich ist die Sun Java-Runtime gemeint. Die kannst Du unter http://java.com/de/download herunterladen und installieren. Es wird sowohl eine 32bit-Version als auch eine 64bit-Version angeboten. Du musst die gewünschte Version selber auswählen. Wenn Du also einen 64bit-PC hast, solltest Du die 64bit-Version nehmen...

        Gruß
        (Woly)
        • Antwort von Gеnіuѕ mаlіgnuѕ 0
          Re: Windows 7 64-bit
          Hallo,
          es kommt immer darauf an, für was das Flash benötigt wird ( also welcher Browser)
          Normalerweise liegen alle genannten Programme auf den Herstellerseiten auch in der 64 Bit version vor
          gruss
          • Antwort von Сһrіѕtорһ D. (abgemeldet) 0
            Re: Windows 7 64-bit
            Hallo,

            ich selbst habe auch einen Win7 mit x64 Betriebssystem, und konnte alles ohne Probleme installieren.
            Vielleicht gibt es aber auf der Website von Java eine 64bit version. Einfach mal suchen.

            Sonst leider keine Idee dazu.

            Gruß
            • Antwort von ЕxΝісkі (abgemeldet) 0
              Re: Windows 7 64-bit
              Hi Bei einigen Programmen die ich mir herunterladen möchte, wird
              z.B. der Flash-Player oder Shockwave-Player oder irgendetwas
              von Java benötigt.
              Aber wenn ich mir diese dann, wie gefordert, herunterladen
              möchte, kommt immer Fehler in Englisch. Wenn ich das richtig
              übersetze, sind diese Programme wohl nicht für
              64-bit-Versionen nicht geeignet. Beziehungsweise werden von
              denen nicht unterstützt.
              Google ist dein Freund ;-)
              Flash Player
              http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxi...

              shockwave scheint tatsächlich bei einigen 64bit-Windosen Probleme zu machen.
              Mit "irgendwas mit Java" kann ich nichts anfangen.

              Gruss
              ExNicki
              • Antwort von lоtzе (abgemeldet) 0
                Re: Windows 7 64-bit
                ich versteh nur grad Bahnhof also bei mir läuft alles!

                Du musst mal erkLären bei welchen Programmen du Probleme hast?

                Internet explorer oder wie?
                • Antwort von Ηеісо Lіеtz (abgemeldet) 0
                  Re: Windows 7 64-bit
                  Hallo,

                  ich benutze auch Win7 64Bit, und habe aber keine Probleme mit dem Flash-Player oder Java. Beim Herunterladen für z.B. den Firefox wurden die "Zusätze" ohne Fehler installiert.
                  Wenn du Spezielle Programme hast musst du auf den Herstellerseiten der Zusatzprogramme (Java...) dir die 64 Bit Versionen herunterladen.

                  Eine andere Möglichkeit ist sich in einer "Virtuellen Maschine" (z.B. VM-Ware oder Sun VirtualBox) Windows XP (Welches du ja noch von deinem "alten" PC hast) zu Installieren.
                  http://www.chip.de/news/VirtualBox-XP-Mode-fuer-jede...

                  Grüße
                  Heico
                  • Antwort von Gеrһаrd Duѕсһа (abgemeldet) 0
                    Re: Windows 7 64-bit
                    Ja, leider ist das so. Du bist aus der Sicht mit 64-bit etwas früh dran.
                    Die Zulieferer sind noch nicht so weit. Wann? Das kann ich auch nicht sagen. Was tun? Sorry, aber es ist sichr unklug, auf 32-bit zurück zu gehen.
                    Das gilt nicht für Dein Betriebssystem. Aber in dem Fall kannst Du den 32-bit nehmen.

                    Gruß
                    GD
                    • Antwort von Јаn Βіеrbаum 0
                      Re: Windows 7 64-bit
                      Hallo! ich habe mir einen neuen Rechnerkaufen müssen. Dieser hat das
                      Betriebssystem 7 64-bit, 8 GB RAM und 1 TB Speicher.
                      Wer's braucht :-) Bei einigen Programmen die ich mir herunterladen möchte, wird
                      z.B. der Flash-Player oder Shockwave-Player oder irgendetwas
                      von Java benötigt.
                      Aber wenn ich mir diese dann, wie gefordert, herunterladen
                      möchte, kommt immer Fehler in Englisch. Wenn ich das richtig
                      übersetze, sind diese Programme wohl nicht für
                      64-bit-Versionen nicht geeignet. Beziehungsweise werden von
                      denen nicht unterstützt.
                      Mit dem proprietären Frickelkram von Adobe (Flash, Shockwave) kenne ich mich nicht weiter aus. Für Java gibt es hier Hinweise:

                      http://www.java.com/de/download/faq/java_win64bit.xml

                      Normalerweise sollte jedes 64-Bit-System auch 32-Bit-Programme ausführen können. Bei den genannten ist es deshalb anders, weil sie in den Browser eingebunden werden ("Plugins"). Ist der Browser jetzt aber 64-bittig, kann er keine 32-bittigen Plugins laden.

                      Zur Abhilfe sollte es reichen, einfach einen 32-bittigen Browser zu benutzen - vorzugsweise natürlich keinen Internet Explorer. Die Teile sind gefährlicher Sondermüll.

                      Schau mal hier:

                      http://www.tipps-tricks-kniffe.de/kein-flashplayer-f...

                      Dort wird es zwar mit dem IE erklärt, mit anderen Browser sollte es aber analog klappen. Davon, den IE auch noch mit Administratorrechten zum Surfen zu benutzen, kann ich jedenfalls nur *dringendst* abraten.


                      Gruß, Jan.
                      • Antwort von еrnеѕtо2649 (abgemeldet) 0
                        Re: Windows 7 64-bit
                        früher oder später werden die updates kommen.