Windows 7 & 8
Von: dеnіѕkа93 (abgemeldet), 27.2.2009 15:52 Uhr
Hallo

Ich habe ein problem mit Windows 7...

Und zwar läuft es eigentlich einwandfrei, aber wenn ich die Auflösung ganz hoch setze (1280x1024, hat bei XP immer funktioniert) zeigt Windows 7 mir das nicht an. Es kommt nur oben ein kleiner komischer Balken, höchstens 4 Pixel ...

Auf 1024x800 läuft alles einwandfrei.

Bitte um Hilfe



  1. Antwort von Μоrіtz Dаrgе 2
    Re: Windows 7 Auflösung
    Einige Hersteller waren fleißig. Sie liefern bereits die ersten Windows_7 Treiber:

    http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx

    von nVidia und Intel dürfte es auch welche geben. Leider hast du keine Angaben zu deiner Grafikkarte gemacht. Wenn man allerdings diesen Treiber installiert, empfiehlt Windows Update den von Microsoft verbreiteten Treiber zu nehmen. Da der sicher älter ist, sollte man den von Windows Update nur dann verwenden, wenn der von ATI\AMD Probleme macht.
    • Antwort von ЕxΝісkі (abgemeldet) 0
      Re: Windows 7 Auflösung
      Hallo

      Ich habe ein problem mit Windows 7...

      Und zwar läuft es eigentlich einwandfrei, aber wenn ich die
      Auflösung ganz hoch setze (1280x1024, hat bei XP immer
      funktioniert) zeigt Windows 7 mir das nicht an. Es kommt nur
      oben ein kleiner komischer Balken, höchstens 4 Pixel ...

      Auf 1024x800 läuft alles einwandfrei.
      tja, du brauchst die neusten Grafiktreiber für Win 7.
      Nachdem das jetzt schon jahrelang auf dem Markt ist, verstehe ich nicht, dass manche Treiber immer noch nicht richtig funzen

      wer Ironie findet, darf sie behalten

      Gruss
      ExNicki
      • Antwort von Rаlf110666 0
        Re: Windows 7 Auflösung
        Ich habe schon oft festegestellt das Vistatreiber auch unter Win 7 funktionieren...kommt auf einen Versuch an.