Windows 7 & 8
Von: Vollkornbrot, 23.8.2012 17:08 Uhr
Mein Betriebssystem hat schon 2 Jahre auf dem Buckel, und einen kompletten Hardwarewechsel hinter sich.
Deswegen ist es auch verständlich, dass es nimmer ganz so rund läuft.

Glücklicherweise habe System, Spiele sowei Musik auf einzelnen Partitionen. Bis auf ein paar kleine Programme ist die Systempartition frei.

Wenn ich das Betriebssystem also neu installiere, ist die Regestry zwangsläufig weg und deswegen kann ich die Spiele auch nicht mehr starten. (doof)
Ich hab von Windows-EasyTransfer gehört, aber in dem entsprechendem Artikel ist mir nicht schlüssig gewesen, ob das die Regestry auch sichert (Sowie die Programme und so)

Bei Mac funktionieren solche Wiederherstellungen Problemlos, Microsoft hat mich in der Vergangenheit immer so ein wenig enttäuscht.
Irgendwelche Ratschläge zu Windows-EasyTransfer bzw. Alternative Programme?
Auf neuinstallationen habe ich nicht wirklich lust.

btw: Ist es auch möglich, dadurch von 32-bit auf 64-bit umzusteigen?



  1. Antwort von Genius malignus 0
    Re: Windows 7 neu installieren ohne Datenverlust
    Hallo ( mit sowas beginnt man hier üblicherweise)

    neuinstallieren bedeutet, das man alles neu macht.
    also daten sichern und dann alles neu aufbauen, dann sollte das System auch laufen.

    Zum Mac, wie oft hast du den da schon die Hardware gewechselt und dann ein Backup mit alten treibern zurück gespielt? das läuft genau so vor die wand wie mit einem Windows kiste.

    Wenn du dir das das nächste mal sparen wills, setz das System diesmal richtig auf, installier alle updates und programme die du brauchst und mach dir ein image.


    Gruß (ja auch am ende schadet höflichkeit nie)
    2 Kommentare
    • Re^2: Windows 7 neu installieren ohne Datenverlust
      Hallo,

      Es tut mir leid, für (tatsächlich ausnahmsweise ausgelassene hölichkeit)

      Es ist irgendwie doof zu hören, dass sich das in all den jahren nicht geändert hat.

      LG
    • Re^3: Windows 7 neu installieren ohne Datenverlust
      hat es sich doch, nutz ne vm und du hast den ganzen stress nicht.