Windows 7 & 8
Von: Ѕаrі1904, 25.10.2010 08:08 Uhr
Hallo zusammen!

Ich verzweifle gerade an meinem Laptop!

Er ist vorgestern ausgegangen, weil das Akku leer war. Ich habe ihn dann an den Strom angeschlossen und konnte dann "Systemausführung fortsetzen" auswählen. Nachdem ich das gemacht habe, ist er an der Stelle wieder gestartet, an der er ausgegangen ist (Firefox usw. geöffnet). Ich konnte allerdings nichts machen, da weder die Maus noch die Tastatur reagiert hat. Ich musste ihn dann gezwungenermaßen über den Power-Schalter ausschalten.

Ich wollte ihn dann wieder anschalten, jedoch erscheint dann nur noch "Windows wird gestartet", dann läuft der Balken unter dem Microsoft Corporation steht und dann erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm und die Mausanzeige.

Habe mich schon durch diverse Foren gewühlt, jedoch hat mir bisher nichts geholfen.

Mein Laptop ist ein IBM Thinkpad T60.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Sari1904



  1. Antwort von Сullеѕ 0
    Re: Windows 7 nur noch schwarzer Bildschirm + Maus
    Hallo,
    schaltet den Rechner aus und entferne Akku und Netzgerät. Entferne alle USB-Geräte. Warte ca. 1 Minute. Schließe Akku und Netzkabel wieder an und starte den Rechner neu.
    Drücke beim Booten die F8-Taste. Der Rechner müsste nun im abgesicherten Modus starten. Versuche nun wieder einem Neustart im Normalmodus. Es kann relativ lange dauern, bis dein System zum ersten Mal wieder richtig startet.

    Viel Glück wünscht Culles.
    1 Kommentare
    • Re^2: Windows 7 nur noch schwarzer Bildschirm + Ma
      Also ich habe das jetzt mehrfach versucht. Es funktioniert auch nicht.

      Außer, dass er mir im abgesicherten Modus 4 Dateien die er geladen hat anzeigt. Ansonsten ist nach "Microsoft Corporation" Schluss. Hatte vergessen zu erwähnen, dass bevor "Microsoft Corporation" erscheint, ein Ladebalken erscheint, über dem dann Windows lädt Dateien steht. Weiß nicht, ob das irgendwie interessant ist.

      Ich hoffe ich bin nicht zu ungeduldig:-(