Windows 7 & 8
Von: mісһа 93 (abgemeldet), 5.4.2010 11:21 Uhr
Hallo,
Folgendes Problem, da ich öfters eine woche oder länger nicht zuhause bin und trotzdem gerne tv-sendungen aufnehmen möchte, suche ich eine pc-Zeitschaltuhr, im bios mit acpi kann ich immer nur einen wake up programieren, ich habe aber das Problem das ich oft 5-6 in meiner abwesenheit meinen pc hoch und runter fahren müsste

bitte um hilfe

mfg micha



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 1
    Re: Zeitschaltuhr für windows 7
    probiers mal mit dem cmd befehl "at", z.b. "at 15:15 /interactive /next:12 shutdown -s -t 20" sorgt dafür, dass um 15 uhr und 15 minuten am 12. tag des monats der befehl gegeben wird den pc in 20 sekunden herunterzufahren.

    hier noch ein beispiel für den automatisierten vorgang von mehreren aufträgen:

    @echo off
    at 13:10 /interactive /next:11 shutdown -s -t 20
    at 15:15 /interactive /next:13 shutdown -s -t 20
    at 18:20 /interactive /next:14 shutdown -s -t 20
    at 09:30 /interactive /next:18 shutdown -s -t 20
    at 16:00 /interactive /next:30 shutdown -s -t 20
    pause

    einfach mit notepad als bat datei speichern und beim systemstart ausführen lassen (aber vorher entsprechend anpassen; wenn mehr einträge hinzugefügt werden sollen, müssen diese vor der zeile "pause" stehen.).



    für mehr informationen zu den einzelnen befehlen:
    AT http://ss64.com/nt/at.html
    SHUTDOWN http://ss64.com/nt/shutdown.html
    • Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re: Zeitschaltuhr für windows 7
      tv-sendungen aufnehmen
      Hoi Micha,

      zum Aufnehmen benutzt du sicherlich eine entsprechende Software. Schau doch mal nach, ob das die Software nicht selbst kann. Bei meiner (Elgato eyeTV Hybrid, beigelegte Software) konnte ich das in den Programmeinstellungen aktivieren. Funktioniert wunderprächtig - 15 Minuten vor Sendungsbeginn (kann man einstellen) schaltet er den Rechner ein und startet die Aufnahme.

      McPringle.ch