Windows Vista
Von: MaRoS (abgemeldet), 16.5.2010 13:53 Uhr
Also ich hab EE2 instaliert und möchte es spielen
doch denn sagt er mir immer cD einlegen obwohl die cd drine ist -.-
ich hatte voher das problem das er es garnicht richtig instaliert doch das hab ich behoben bekommen aber nun sagt er mir immer cD einlegen
ich hab es shcon versucht mit cd 1 und 2 er sagt bei beiden das gleiche :(
und nun weiss ich nicht weiter
Bitte um Hilfe!
-ich habe Vista-



  1. Antwort von Fred 0
    Re: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte einl
    hey,

    schon nachgesehn ob es in der Programmliste zum deinstallieren steht?

    lg,
    fred
    11 Kommentare
    • von MaRoS (abgemeldet) 0
      Re^2: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte ei
      ja das geht ^^ ;)
      nur wenn ich denn wieder neuinstaliere kommt das gleiche Problem nochmal :(
    • von Fred 0
      Re^3: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte ei
      hey,

      ich würde das Programm in der Registry suchen und jede Spur davon löschen. Das setzt jedoch voraus, dass du weisst was du tust, oder zuvor zumindest einen Systemwiederherstellungspunkt machst.

      Ausserdem auch eventuelle Reste vom Installationspfad und vom Profil.

      lg,
      fred
    • von MaRoS (abgemeldet) 0
      Re^4: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte ei
      und denn?
      soll ich es wieder neu instalieren oder wie?
      weil ich es ja gern spielen würde er mir jedoch sagt das ich die cd reinamchen soll obwohl sie drinne ist:(

      LG MaRoS
    • von Michael Öhlmann (abgemeldet) 0
      Re^5: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte ei
      Ich würde mal auf der Homepage des Herstellers nachsehen, ob es vielleicht einen Patch gibt. Ich hatte auch mal ein Spiel mit einem Kopierschutz und der hat unter bestimmten Bedingungen die CD nicht erkannt. Erst mit einem Patch konnte ich es spielen. Ist allerdings schon eine ganze Weile her.
    • von MaRoS (abgemeldet) 0
      Re^6: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte ei
      hmm ja
      das hab ich schon proboiert - ich hab auch einen neuen ^^ drauf
      aber irgendwie geht das nicht:( und das ist voll schade
      weil es echt nen cooles game ist finde ich :(
    • von Michael Öhlmann (abgemeldet) 0
      Re^7: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte ei
      Hast Du schon mal versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten? Oder eventuell als Administrator ausführen.
    • von MaRoS (abgemeldet) 0
      Re^8: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte ei
      wie mach ich das??
      kenn mich da nicht so aus :(
    • von Fred 0
      Re^9: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte ei
      hey,

      rechts anklicken und "als administrator ausführen" wählen.

      Ausserdem gibts im Rechtsklickmenü auch Eigenschaften, wo man Kompatibilitätseinstellungen mit früheren Win-Versionen einstellen kann.

      Wenn die Option im Menü nicht aufscheint, dann beim Rechtsklick die Shift-Taste (Großschreibtaste) halten. So erhält man das erweiterte Rechtsklickmenü.

      lg,
      fred
    • von MaRoS (abgemeldet) 0
      Re^10: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte e
      ok ich hab beides gefunden :)
      doch es bringt auch nichts :( er sagt mir weiterhin
      "keine cD eingelegt" :( obwohl sie drine ist :(
    • von Fred 0
      Re^11: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte e
      schonmal nach gamename+"keine CD" oder gamename+problem gesucht? Ev. bist du nicht allein mit dem Problem und im WWW steht schon eine Lösung dafür.

      Könnt sein, dass sich das Spiel an Kopierprogrammen, Daemon Tools (virtuellen Laufwerken) oder ähnlichem stört.

      Beispiel: http://forum.empireearth.de/thread.php?threadid=5773...

      lg,
      fred
    • von MaRoS (abgemeldet) 0
      Re^12: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte e
      hmm was in dem artikel stand hat mir nicht viel gebracht :( ich habs neu instaliert:( aber es ist das gleiche Problem wie voher:(
  2. Antwort von nutzlos 0
    Re: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte einl
    Hallo,

    Ich kann nur ahnen, was EE2 für ein Zock ist.
    Solange es sich um Neuerwerb handelt, mal innerhalb der Laufwerkskonfiguration nachsehen.
    Manche Games können auf Wechsler nicht wechseln ... können halt nur mit einem Opto - LW umgehen.
    ( Dürfte aber alles in der " Readme " des Zocks vermerkt sein. )

    mfg

    nutzlos
    1 Kommentare
    • von MaRoS (abgemeldet) 0
      Re^2: EE2 ich starte das Spiel er sagt CD bitte ei
      danke dir ;)
      also ich sollte im read me teil nochmal lesen? meinst du?