Windows Vista
Von: bеrndt (abgemeldet), 26.7.2010 20:04 Uhr
hi, hab windows 7 auf dem rechner und will es wieder durch vista ersetzen !! keine chance !! wenn ich vista cd beim start einlege greift das laufwerk zwar zu und macht dann aber mit 7 weiter !! wer kann helfen ??



  1. Antwort von ѕреzі88 (abgemeldet) 0
    Re: hab windows 7 drauf und will wieder vista draufmachen !! geht nicht !!
    hi, hab windows 7 auf dem rechner und will es wieder durch
    vista ersetzen !! keine chance !! wenn ich vista cd beim start
    einlege greift das laufwerk zwar zu und macht dann aber mit 7
    weiter !! wer kann helfen ??
    Hallo berndt,

    was meinen Sie mit "greift das Laufwerk zwar zu"?
    Es gibt viele Möglichkeiten warum das nicht funktioniert, hier u. a. eine kurze Checkliste:

    1. Ist die Bootreihenfolge im BIOS korrekt (CD an erster Stelle)?

    2. kann die CD gelesen werden?

    3. evtl. kann es sich auch um einen Hardwaredefekt handeln.

    Um abschließend eine finale Aussage treffen zu können, brauchen wir hier mehr Informationen. Fest steht: Man kann Windows 7 wieder löschen und durch jedes beliebige System ersetzen, das steht außer Frage.

    Viele Grüße
    • Antwort von Μаrtіn Ηufnаgеl 0
      Re: hab windows 7 drauf und will wieder vista draufmachen !! geht nicht !!
      Ein downgrade geht nicht. Ich denke du musst die Platte erst Formattieren und komlpett alles neu aufziehen. Sieh mal besser VORHER wegen der Treiber nach und leg sie auf einen flash oder eine store Partition.

      Ciao

      Martin hi, hab windows 7 auf dem rechner und will es wieder durch
      vista ersetzen !! keine chance !! wenn ich vista cd beim start
      einlege greift das laufwerk zwar zu und macht dann aber mit 7
      weiter !! wer kann helfen ??
      • Re: hab windows 7 drauf und will wieder vista draufmachen !! geht nicht !!
        Also so leid es mir tut das schreiben zu müssen, aber warum möchte man das tun? Windows 7 ist das beste Betriebssystem, welches in diesem Jahrtausend entwickelt wurde, wohingegen Vista ein allgemeiner Flop war, es sei denn es hätte Win 7 Beta geheißen ... Aber wie schon richtig erwähnt wurde: Wenn du die Boot-Reihenfolge im BIOS nicht verändert magst, findest du über eine der F{x}-Tasten das Boot Menü, ich glaube F6, aber ich habe gemerkt, dass sowas variieren kann ... Wählst du dann das Laufwerk und Win7 zieht sein Ding immer noch durch, ist deine CD ggf. nicht bootfähig.

        Grüße

        Tobi