Windows Vista
Von: ѕһаq_аttасk, 5.11.2010 18:26 Uhr
Habe obiges Notebook bekommen und will es nun einrichten.
Die Teil wurde komplett neu installiert und mit der XP Home DVD installiert.
Nun habe ich folgendes Problem:

Es wird kein Laufwerk angezeigt, der USB-Treiber und der Ethernet-Treiber muß noch installiert werden. Schließe ich das Notebook an meinen Router an findet er diesen zwar aber er bekommt (obwohl er dies automatisch tun sollte und auch so eingestellt ist) keine IP. Daher kann ich mich auch nicht mit dem Internet verbinden und die passenden Treiber runterladen...

Was kann ich nun tun?



  1. Antwort von Μіngеl (abgemeldet) 2
    Re: HP Compaq NX6110 XP-Installation
    Hallo shaq_attack,

    das ist ein Fall von Eigentor!
    Um ins Internet zu kommen und den Treiber für die Netzwerkkarte herunterzuladen brauchst Du erst den Treiber für die Netzwerkkarte...

    Wenn ich richtig verstehe, kannst Du KEIN Laufwerk sehen und auch keinen USB-Stick anschliessen. Auch Netzwerk geht nicht.

    Lösung:
    Nimm einen anderen Rechner und lade die Sachen herunter. Zur Not bei einem Freund. Dann baust Du die Festplatte vom Notebook kurz als zweite Platte bei Deinem Freund ein (dort z.B. als Laufwerk E:) und kopierst die aus dem Netz gezogenen Daten nach E:
    Nun kannst Du die Platte wieder in Dein Notebook hängen und davon booten. Die Treiber sind nun lokal vorhanden und können installiert werden.

    Allerdings klingt das so, als hätte die Hardwareerkennung nicht richtig funktioniert. Ich glaube, ich würde die Installation nochmal machen.

    Gruß,
    MinGel
    • Antwort von Κаrѕtеn Rеgulа 0
      Re: HP Compaq NX6110 XP-Installation
      Hallo shaq_attack,
      da bleibt dir nur, die entsprechenden Treiben über einen anderen PC zu organisieren und dann via CD zu installieren.
      Wenn allerdings das CD7DVD-Laufwerk nicht angezeigt wird, dann muss ein Fehler bei der Windowsinsallation vorliegen, dann dafür hat das Laufwerk ja funktioniert.
      Wende dich am besten erstmal an die Person, die das Betriebssystem neu aufgesetzt hat.
      Per Ferndiagnose ist es schwer, den Fehler zu lokalisieren.
      Gruß
      Karsten
      • Antwort von аkаdаwа 0
        Re: HP Compaq NX6110 XP-Installation
        Ist diese DVD eine DvD von windows oder ist das eine Recovery DVD von HP?
        • Antwort von Μ-аuѕ-Β 2
          Re: HP Compaq NX6110 XP-Installation
          Geh auf
          Arbeitsplatz / Systeminformation(Links in der spalte oben der Link) /Hardware /Gerätemanager Gerätemanager

          und schau dort nach, ob dei Laufwerdke erscheinen - falls nicht -- erstmal Hardware erkennugn ausführen.

          IP - Manuell eingeben - hm bevoe ich das jetzt hier umständlich erkläre - Google das einfach mal.
          Wird im Netz Tausendfach beschrieben.

          gruss

          M-aus-B
          • Antwort von Ρеtеr 0
            Re: HP Compaq NX6110 XP-Installation
            Die Teil wurde komplett neu installiert und mit der XP Home:DVD installiert.
            Nun habe ich folgendes Problem:
            Es wird kein Laufwerk angezeigt, der USB-Treiber und der Ethernet-Treiber muß noch installiert werden. Schließe ich das:Notebook an meinen Router an findet er diesen zwar aber er :bekommt (obwohl er dies automatisch tun sollte und auch so eingestellt ist) keine IP. Daher kann ich mich auch nicht mit
            dem Internet verbinden und die passenden Treiber
            runterladen...
            Was kann ich nun tun?
            Hallo shaq_attack
            Ich kann mich nur den anderen anschließen. Frage: Wie hat man denn das XP von eienm nicht erkannten LW aufgespielt? Wenn das LW nicht erkannt wird bleibt wirklich für die Installation der Treiber der Ausbau der HD usw. s.o Gruß P.
            • Antwort von Ηоkkеү 2
              Re: HP Compaq NX6110 XP-Installation
              Halli Hallo,

              boote mit einer Livs-CD suche dir die Treiber und speichere sie auf der HDD. Installieren und sehen was passiert.

              Viel Glück

              Hokkey