Windows Vista
Von: Νаlаbоb, 1.2.2010 21:24 Uhr
Ich habe Windows 7 installiert. Wie kann ich den Ordner "Windows.old" löschen ? Es kommt immer ->
Berechtigung von TrustedInstaller fehlt !



  1. Antwort von Gеnіuѕ mаlіgnuѕ 1
    Re: Windows.old Löschen
    Hallo,
    das sind die Daten der alten Windows installation.
    Das sollte über Programme entfernbar sein.
    Gruss
    • Antwort von Flоrіаn Lосһ 1
      Re: Windows.old Löschen
      Hallo Nalabob,
      da würde ich Dir zu Programmen wie Unlocker raten, die entfernen auch gesperrte Dateien/Verzeichnisse. Zu erst solltest Du Dir allerdings sicher sein, dass du diesen Ordner löschen willst. Immerhin befinden sich dort Deine alten Einstellungen (wenn ich nicht irre auch die Eigenen Dateien) und eben die alte Windows-Installation. Sollte der Unlocker versagen kannst du es auch mit einer Linux Live-DVD (CD sind mittlerweile meist zu klein geworden :)!). Meine Empfehlung in diesem Bereich wäre Sidux. Dieses lädst Du als ISO-Image von der Projektseite herunter und brennst es auf einen DVD-Rohling (ImgBurner kann das). Nun bootest Du einfach von dieser DVD und sucht im Konqueror (so oder so ähnlich heißt in Linux der Explorer) den Ordner. Löschen und fertig!

      Wenn es nicht funktioniert kannst Du Dich gerne nochmal melden!

      Viele Grüße,
      Florian Loch
      (www.soffox.de)
      Ich habe Windows 7 installiert. Wie kann ich den Ordner
      "Windows.old" löschen ? Es kommt immer ->
      Berechtigung von TrustedInstaller fehlt !
      2 Kommentare
      • Re^2: Windows.old Löschen
        Danke Florian,
        mit Unlocker konnte ich "Windows.old" löschen !
        War ein SUPER Tipp !
      • Re^3: Windows.old Löschen
        Freut mich zu hören, dass ich dein Problem lösen konnte.
        Wenn es mal wieder Fragen geben sollte, nur zu :)

        Viele Grüße,
        Florian