Drucker, Monitore & andere Peripherie
Von: Shutterfly (abgemeldet), 19.10.2011 23:34 Uhr
Hallo liebe Experten!
Ich habe in den letzten Tagen Probleme mit meinem Drucker. Nach dem Drucken blockiert immer der Schlitten und der Drucker will nicht mehr arbeiten. Was kann ich gegen das Blockieren des Schlittens tun? Danke für ihre Hilfe.



  1. Antwort von De Inge 0
    Re: Bei Drucker blockiert der Schlitten - was tun?
    Wäre evtl. mal interssant was fürn ne Marke und Modell es ist. Denn bei allen wird sich keiner auskennen.
    • Antwort von freddy 0
      Re: Bei Drucker blockiert der Schlitten - was tun?
      Hallo liebe(r) Shutterfly,

      mit welcher Betriebssystemvariante arbeitest Du?
      Welcher Drucker ist denn ? Hersteller/Typ
      Was machst Du nach der Blockade? Ein-/Ausschalten ?
      Und geht er danach wieder?
      Machst er es bei allen Anwendung oder nur bei einer bestimmten ?

      Möglicherweise hilft es den Treiber des Herstellers neu zu installieren. Oder im Falle des Windows Standardtreibers, den Drucker aus dem Gerätemanager entfernen und neu erkennen zu lassen.

      Viele Grüße
      Freddy
      • Antwort von schaalsy 0
        Re: Bei Drucker blockiert der Schlitten - was tun?
        Hallo

        da kann ich dir leider nicht helfen.
        Grüssle
        • Antwort von Carsten Nolde 0
          Re: Bei Drucker blockiert der Schlitten - was tun?
          Hallo Shutterfly,

          da Drucker leider ein Wegwerfprodukt geworden sind, befürchte ich, dass eine Rettung schwierig sein könnte.
          Sie haben nicht geschrieben, um was für einen Drucker es sich handelt.
          Soweit ich verstanden habe, druckt er zuerst korrekt und danach funktioniert es nicht mehr.
          Werden mehrere Seiten gedruckt oder hakt er schon nach der ersten?

          Grundsätzlich würde ich prüfen, ob irgendwo ein Teil abgebrochen ist, das dann im Drucker liegt oder vielleicht am Schlitten hängt und dort zu sehen ist.
          Ggfs. hilft es auch, die Mechanik etwas einzufetten. Bitte keine organischen Fette verwenden!

          Falls ein Neukauf unumgänglich ist, am Besten nicht die billigsten Geräte nehmen, da dort oft die Tintenkosten noch höher sind, als bei den etwas teureren.
          Ich prüfe vor dem Druckerkauf, bzw. vor einer Empfehlung an Freund oder Bekannte, ob ich günstige Tintenpatronen z.B. bei www.druckerzubehoer.de für den ausgewählten Typ erhalten kann.
          Ich selbst habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.