Drucker, Monitore & andere Peripherie
Von: fabiusschnabius, 8.12.2011 13:38 Uhr
Habe einen Canon MX-310 Drucker/Fax/Scanner. Auf meinem alten Laptop (Windows 7 32 oder 64 bit, weiß ich leider nicht mehr) läuft alles super, aber auf meinem neu aufgesetzten (Windows 7 64 bit) Rechner bekomm ich den Scanner einfach nicht hin. Hab mir einige Software von der Canon Seite runtegeladen und installiert, aber bis jetzt hab ich ihn nicht zum Laufen gebracht. Der MP-Navigator startet gar nicht ("Der von der Software unterstützte Scanner-Treiberist nicht installiert. Installieren Sie ihn und versuchen Sie es erneut"), somit komm ich auch nicht in ein Scan-Menü. Über andere Programme komm ich auch nicht zur Scannersteuerung. Kennt jemand eine Software zum zugreifen auf Scanner im allgemeinen? Für diesen Scanner gibts anscheinend nix brauchbares mehr...Kann es sein das da keine Treiber mehr für 64-bit geschrieben wurden?

Hat jemand eine Idee?



  1. Antwort von Kalli (abgemeldet) 2
    Re: Canon MX-310 Scanner
    Leider nicht....
    Gruss Kalli
    • Antwort von jiri vokoun 2
      Re: Canon MX-310 Scanner
      Hallo

      für 64bit Betriebssysteme sind auf jeden Fall 64bit Treiber nötig. Wenn Canon keine auf der Webseite anbietet kann man auch noch die für Windows Vista 64bit versuchen oder auf der USA-Webseite von Canon schauen. Wenn das nicht klappt gibt es auch noch kostenpflichtige Programme die es evtl. können.
      Da ist aber auch ein Neugerät in Erwägung zu ziehen.
      • Antwort von reithi 2
        Re: Canon MX-310 Scanner
        Hallo!

        Leider kann ich Dir auch nicht genau sagen, was das mit dem 64bit-Treiber auf sich hat. Ich hab aber einen MP 620 unter Win7 32bit und musste da den Drucker erstmal über USB verbinden, damit ich die entsprechenden Treiber installiert bekommen hab. Erst jetzt hab ich ihn über W-Lan im Netz. Schau doch nochmal, ob das was bringt - vorausgesetzt, Du sprichst ihn zur Zeit überhaupt über die NW-Schnittstelle an.

        Gruß
        reithi