Drucker, Monitore & andere Peripherie
Von: bаnаnарһоnе, 27.8.2010 17:55 Uhr
Hi Leute,
Seit heute funktioniert mein Drucker nicht mehr. Direkt nach dem Einschalten blinken die grüne und orangene Led abwechselnd, sonst passiert nichts.
Gestern war ein Blatt im Einzug hängen geblieben, nach dem Entfernen lief der Drucker jedoch normal weiter.
Im Handbuch finde ich dazu nichts.
Danke im Vorraus. Ich hoffe, mir kann noch geholfen werden =)



  1. Antwort von Μіkе 1
    Re: Canon Pixma mp510 Fehler
    Hallo,

    kann Zufall sein, das mit dem zeitlichen Zusammenhang von Papierstau und dem nun auftretenem blinken.
    Deutet auf den Hinweis eines Fehlers in der Reinigungseinheit nach. Die Reinigungseinheit befindet sich im Bereich wo der Druckwagen mit seinen Tintenpatronen parkt.
    Eventuell auch defekter Druckkopf, dieser wäre mit ca. 70Euro wohl das Todesurteil des Gerätes.
    Wichtigeins! Ferndiagnosen ohne Ansicht sind natürlich extrem ungenau!
    Wichtig zwei! Wie oft leuchten welche LED´s genau? Denn die Blinksignale bedeuten den genauen Fehlercode!
    Gruß, Mike
    • Antwort von Νісоlе 0
      Re: Canon Pixma mp510 Fehler
      Hallo,
      welcher Fehlercode wird denn angezeigt?
      • Antwort von јіrі νоkоun 1
        Re: Canon Pixma mp510 Fehler
        Hallo bananaphone,

        also evtl. ist noch ein Papierrest im Sensor oder durch den Papierstau der Sensor blockiert.
        Bei den Canon-Druckern ist es aber so, dass das Blinken
        der LEDs den Fehler angibt. Z. B. x-mal grün und x-mal gelb. Das solltest du mal ablesen und evtl. im Internet nach dieser Kombination suchen.
        • Re: Canon Pixma mp510 Fehler
          Bitte überprüfen Sie die die gesamte Mechanik!

          Es könnte sein das ein Hardwarefehler vorliegt!!!!

          Viel Erfolg