Drucker, Monitore & andere Peripherie
Von: асеgі, 30.11.2010 15:18 Uhr
Hallo,
ich benötige Hilfe!!!
Mein Drucker druckt nur noch in schwarz.
Farbpatronen sind drin. Aber es wird nichts in Farbe gedruckt.
Was kann ich da machen.



  1. Antwort von Νісоlе 0
    Re: canon prixma iP4300 Drucker funktioniert nicht unt
    Wurde irgendetwas verändert?
    Bringt er eine Fehlermeldung?
    Werden Originale Patronen & Tinte ohne Refill benutzt?
    4 Kommentare
    • von асеgі 0
      Re^2: canon prixma iP4300 Drucker funktioniert nicht unt
      Wurde irgendetwas verändert?
      Bringt er eine Fehlermeldung?
      Werden Originale Patronen & Tinte ohne Refill benutzt?
      der Drucker wurde an einen neuen PC mit Windows 7 angeschlossen.
      Vorher lief er mit Windows XP.
      Einen neuen Treiber habe ich herruntergeladen.
      Die Patronen sind Original Canon.
    • Re^3: canon prixma iP4300 Drucker funktioniert nicht unt
      Dann bitte mal den Drucker deinstallieren, das Kabel das zum PC führt abziehen, PC neu starten, den aktuellen Treiber von Canon direkt herunterladen, installieren, dann Drucker anstecken und hoffen.
      Viel Erfolg
    • von асеgі 0
      Re^4: canon prixma iP4300 Drucker funktioniert nicht unt
      Dann bitte mal den Drucker deinstallieren, das Kabel das zum
      PC führt abziehen, PC neu starten, den aktuellen Treiber von
      Canon direkt herunterladen, installieren, dann Drucker
      anstecken und hoffen.
      Viel Erfolg
      Hallo,
      ich muß noch dazusagen, daß beim druckerprüfen der Hinweis erscheint Drucker funktioniert einwandfrei

      er druckt auch im Testdruck das obere schwarze Testbild
      nur die darunter farbigen Testdrucke werden nicht gedruckt.
    • Re^5: canon prixma iP4300 Drucker funktioniert nicht unt
      Wenn er unter XP farbig druckt, dann ist es ein Treiberproblem bei dem Rechner mit Windows 7.
      Bitte aktuellen Treiber runterladen und so verfahren wie ich es oben beschrieben habe.
  2. Antwort von Μіkе 0
    Re: canon prixma iP4300 Drucker funktioniert nicht unt

    Hallo,
    1.)prüfen ob im Druckertreiber auch nicht nur Schwarz/Weiß Druck aktiviert ist

    2.)bitte prüfen ob die Farbpatronen auch gefüllt sind

    3.)bei Canon gibt es in der Regel so, ´ne Art Druckerverwaltungsprogramm. Dort kann der Tintenstand geprüft werden. Druckkopfreinigung und Düsenausrichtung sind dort ebenfalls zu finden.

    4.) Im Druckertreiber mal ´ne Testseite drucken, dort sollte bei aktiviertem Farbdruck wenigstens das Windows-Logo farbig gedruckt werden!

    Gruß, Mike